Montag, 24. Mai 2010

back home

nachdem new york mich mit kopfschmerz verursachendem luftdruck und verhangenem himmel freigegeben hatte, empfing berlin mich mit einem klärenden regenschauer. der flug war ein spaß. gegenüber der delta und iberia ist klm hoch zu loben...die hochgewachsenen, blonden holländer-stwardessen sind zwar nicht viel jünger als die amerikanischen oder spanischen, haben sich aber ihre profesionelle freundlichkeit bewart, die man ihnen als fluggast fast abkaufen möchte und sich rundum wohl und versorgt füht...das essen war vorzüglich und selbst der kaffe trinkbar, baileys und weißwein haben den abend abgerundet.
nachdem mich die umrundung der erdkugel um eine nacht betrogen hatte und ich mich mit dem kleinen bildschirm an meinem sitz beschäftigt habe um unter andem ein paar brocken koreanisch zu lernen freute ich mich, ungewöhnlich munter für die nicht vorhandene, schlaflose nacht, nach 13 stündiger reise vertrauten boden zu betreten...ich wähnte mich in der trügerischen annahme in eine stadt zu kommen in der ich den anderen menschen auf augenhöhe begegnen und mich auf die öffentlichen verkehrsmittel verlassen könnte. dennoch habe ich es auf der kurzen strecke vom flugahfen nach hause fertig gebracht einmal in die falsche u-bahn zu steigen und dann von der richtigen ausgespuckt zu werden, um wegen bauarbeiten in einen ersatzbus verfrachtet zu werden...dieser setzte mich dafür, als entschädigung, direkt vor meiner haustür ab, was mir so lange freude bereitete bis ich feststellen musste, dass mir diese auch nach mehrmaligem penetranten klingeln verschlossen blieb.
zum glück traf ich netty auf ihrer arbeitsstelle um die ecke an und kann deshalb jetzt von der glücklichen heimkunft einer übermüdeten, aber glücklichen urlauberin berichten.

3 Kommentare:

  1. Mensch, da laesst du dir die Reise durch Kopfschmerzen vermiesen oder was? Ich hatte schon andere dinger hier ;) ... Du hattest doch laenger geplant oder?! Naja, will ja nicht maeckern aber erstaunt hat mich das jetzt ja schon ...

    Na dann mal gutes jedleckenverstecken :) ... Mir pfeifen noch die Tropischen Voegel um die Ohren und in der nacht werden mich die Motoren und Luftdruckbremsen der Busse begleiten :) ... es geht bei mir weiter, diesmal ueber die Grenze ...

    Liebe Saludos y Besos, vom Perudi ;)

    AntwortenLöschen
  2. du schreibst soooooooo schoen.

    gefaellt mir bannchen!

    jetzt freu ich mich auch auf meinen rueckflug.

    liebe gruesse
    dein riki :)

    AntwortenLöschen
  3. hey meine liebe!! du engel auf erden!! :)
    hast du kein gaestebuch?
    kenn mich nicht so aus mit dem bloggen...
    aber ich will auch mal nach ny und schoen, dass du heile wieder angekommen bist!
    UND: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!

    AntwortenLöschen