Dienstag, 18. Mai 2010

zigaretten

der herr buergermeister (bloomberg glaub ich) hier hat ein wunder vollbracht...er hat den new yorkern das rauchen abgewoehnt. wie er das geschafft hat? ganz einfach, er hat die tabacksteuern geringfuegig angehoben (aeh, so um 200%), sodass eine schachtel kippen jetzt 10,50$ (ca. 9 euro) kostet...das kann sich auf dauer nurnoch die creme de la creme leisten...ausserdem ist das rauchen in fast allen oeffentlichen raeumen verboten. schade, dass der gute im gegenzug nicht das obst und gemuese ein wenig billger gemacht hat...es ist wirklich kein wunder, dass viele amerikaner dick sind...wenn man nicht so viel geld hat, kann man sich echt nichts anderes als fastfood leisten...

ein weiteres imposantes merkmal von new york: die voegel haben sich angewoehnt genau wie auto-alarmanlagen zu piepsen.

2 Kommentare:

  1. Haha, super Sache mit den Zigaretten, hier sind die einfach zu billig, gut dass ich mir noch keine Schachtel gekauft habe. So einen Vogel mit integrierter Alarmanlage, wie es bei dir in New York die Regel zu sein scheint habe ich auch schon angetroffen ... ROCK ON Schwester :)

    AntwortenLöschen
  2. Macht doch mal ne Eingabe an den Bürgermeister,
    für seine "Bevölkerungsgesundheit" wäre ein Herabsetzen der Obst und Gemüsepreise von großem Wert! Vielleicht dankt er euch noch für solch einen guten Vorschlag!!!???

    Für die "Ziggi- Idee" ist er natürlich auch hoch zu loben, vergesst das nicht zu erwähnen!!!!

    AntwortenLöschen