Freitag, 30. April 2010

schlumpfgeschichten

gibt es etwas schöneres, als barfuß in einer riesen sandkiste rumzuhängen, sich von der sonne bescheinen zu lassen und einem kleinen schlumpf beim die welt entdecken zuzusehen und ihm das näschen mit sonnencreme einzuschmieren?
hach...ich hab meine mitte wiedergefunden...zuerst heute morgen in der balletttstunde und dann mir dem lütten...aber der schlupf ist auch ein ausergewnlich pflegeleichter, sonniger schlumpf , der einem das nicht schwer macht.

Dienstag, 27. April 2010

why is a man different from a computer?
- you only have to tell the computer once.

Donnerstag, 22. April 2010

ich lebe berlin!

falls aufgrund der großen post-abstände darüber zweifel entstehen sollten: der pos(t)erin geht es gut! sie steht gerade darauf ihren terminkalender voll zu hauen...piruetten zu üben, sich neue jobs anzulachen, am wochenende mal wieder ins grüne zu fahren...sich stapelweise bücher in der bibliothek auszuleihen (ist gar nicht so einfach ein gutes zu erwischen....gestern hat sie sich bestimmt 25 klappentexte durchgelesen...tips von belesenen lesern sind daher sehr erwünscht!)...sich bei winterlichen temperaturen unter der decke zu verkriechen um filme zu schauen und sich über ihren altersschwachen computer zu ärgern, der es nurnoch in seltenen glücksfällen schafft einen ganzen film am stück abzuspielen, sofern es ihm gelingt ihn überhaupt als film zu erkennen...

Freitag, 16. April 2010

back to the roots

"Anna, hast du denn schon mal Ballett getanzt?" -"Ja, vor 15 Jahren"
...es war wunderbar...die Musik, das Rumgehopse, die Eleganz (die bei mir noch ein wenig zu wünschen übrig lässt)...definitiv ist das hübscher, als dieses Contemporaryzeug....und das Studio ist wunderschön...
Wer mich also mal nicht zuhause antrifft, kann im Dock 11 nachschaun, ob ich gerade an der Perfection meiner Pliés arbeite :-)

Donnerstag, 15. April 2010

Schmerz...

Wer wälzt sich zu orientalischen Klängen auf dem Boden, macht merkwürdige sprung- und schüttel-Bewegungen und hat am nächsten Tag am ganzen Körper Schmerzen?
-Richtig, ein Mensch, der "contemporary dance" getanzt hat, in der Tanzfabrik Kreuzberg. Warum ich das so genau weiß? Ich habe Selbststudien betrieben und resümiert, dies nicht zu wiederholen.

Gestern habe ich noch gesagt, dass ich gern Kinder hätt, weil das so ein sinvolles Lebensprojekt wäre und ich mir dann kein anderes überlegen müsste...heute war ich dann gleich Mutter von 2 ungezogenen Rotzgören und hatte einen resignierenden Vater an meiner Seite, der mir auf meine Bitte mir mit den KInder zu helfen nur gesagt hat, ich sei für die Erziehung zuständig, es würde ja wohl reichen, dass er sich ums Geld kümmere...hm...vielleicht doch nicht so ein gutes Projekt?
-Wie ich jetzt so schnell an die Kinder kam? Ich habe eine Fortbildung angefangen um Leiterin für einen Familienkurs werden zu können...um uns in die Rolle der Klienten hineinversetzen zu können, sollten wir diese möglichst originalgetreu nachahmen....morgen hab ich dann wieder den ganzen Tag "meine" Gören an den Hacken und heute Abend bin ich heilfroh, dass ich ohne sie im Massageschaukelstuhl sitzen und mich auf meine Schmerzen konzentrieren kann...
When I was young I used to pray for a bike, then I realized that God doesn't work that way, so I stole a bike and prayed for forgiveness.

Sonntag, 11. April 2010

Die lange Nacht der Opern und Theater war kurz...

Wir haben es in die deutsche Staatsoper geschafft, bevor diese für 3 Jahre ihre Tore schließt...schönes Haus...wir hätten auch gern so einen Kronleuchter für unsere WG....jetzt braucht die Oper die doch gar nicht mehr...
Im Konzerthaus war ein beeindruckender Chor, der und dolby sourround beschallt hat und Jeremias Klagelieder gesungen hat....Gänsehaut!!!

Das letzte große Ereignis des Abends war die Busfahrt, mit der speziell für diesen Abend eingerichteten Buslinie...wir wollten zum Alex und man sagte uns, dass alle Linien über den Alex führen...das taten sie auch, sie hielten bloß nicht am Alex, wie uns der nette Entertainer, der die Fahrgäste mit Infos bespaßt hat erklärte...nunja, da haben wir uns halt die "Eigenwelt" angeschaut und befunden, dass der Name äußerst treffend ist...und Gurkensuppe kann ich auch nicht weiter empfehlen.

Das nächste Haus war schon voll und die große Afterparty in der Volksbühne war ein Flop. Lauter alte Menschen, die dumm rumstehen, und es nur aufgrund ihrer Schwerhörigkeit direkt neben den Lausprecherboxen aushalten...und aus Langeweile ein paar übergroße Luftballons rumschmeißen.

Resume: Theater sollte man doch lieber zu den ganz normalen handelsüblichen Vorstellungen besuchen...hat man mehr davon.

Freitag, 9. April 2010

The children were lined up in the cafeteria of a Catholic elementary school for lunch. At the head of the table was a large pile of apples. The nun made a note, and posted on the apple tray: "Take only ONE. God is watching."
Moving further along the lunch line, at the other end of the table was a large pile of chocolate chip cookies. A child had written a note, "Take all you want. God is watching the apples."

Donnerstag, 8. April 2010

Künstlerwitze

Doctor: "I am sorry but I cannot find anything! It must be due to the alcohol!"
Patient: "Well, I will be back when you are sober again!"


2 proud dog owners converse with each other...
"My dog is so smart; he can even read the newspaper!"
"I know! My dog has already told me!"


Are the Scots really stingy? Let’s find out by watching how Scotsmen are behaving in the mountains...
A Scottish married couple is on a mountain tour in the Alps. Suddenly, both of them slip and fall into a crevasse. They are both screaming for help! A friendly native hears them screaming and so he calls the mountain rescue service immediately. After a while, some men are coming towards the crevasse and shout downwards: "Hello! This is the Red Cross! Can you here me?"
Thereupon, the Scotsmen shouts back: "We won’t donate anything!"

Die Aufklärung des Mysteriums meines Witzefranzosens...

...da gibt es ja dieses Franzosen (ich nehme zumindest an, dass er Franzose ist), der mich regelmässig mit Witzen versorgt und sich auch hin und wieder nach meiner Befindlichkeit erkundigt...
Selbst wenn ich monatelang nicht geantwortet habe, ist er nicht müde geworden mir regelmässig electronische Post zukommen zu lassen...und so ist er schließlich auf diesem Blog schon allgemein bekannt (ob die von ihm begeisteuerten Beiträge nun mehr oder weniger beliebt sind, sei dahingestellt...und wenn sie nicht immer ihren Zweck der Ermunterung erfüllt haben mögen, so haben sie doch zumindest dazu beigetragen die Englischkenntnisse meiner lieben Mutter aufzufrischen).

Auf meine Fragen warum er mir schreibe und wer er überhaupt sei, habe ich nie eine befriedigende Antwort erhalten...nun bin ich dem ganzen aber doch auf die Schliche gekommen.

Der Gute ist der Künstler eines Bildes (von einer Ballerina), was ich mal auf der Straße in Wien gekauft habe (denn er hat sich kürzlich nach guten Verkaufsplätzen in Berlin erkundigt)...ich weiß nicht mehr genau, wieso er meine Mailadresse hat, vermutlich wollten wir sogar mal zusammen tanzen gehen...aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht Opfer eines armen Irren bin, der wildfremnde Menschen mit Witzen zuballert...ab jetzt wird die Kategorie in Künstlerwitze umgetauft.

Mittwoch, 7. April 2010

Schuhstudie

Gerade habe ich mich mit einem königlichen Radeberger an die Schönhauser Allee gesetzt und eine Schuhstudie betrieben.
Da ihr sicher alle vor Neugíerde brennt, hier die Resultate:
- ein paar wenige übriggebliebene Stiefelträger, die Mädels beginnen eher ihre Ballarinas aus dem Schrank zu kramen (was ich bei DEM Wetter auch für angebracht halte)
-Chucks scheinen aus der Moder gekommen zu sein, dafür sind die guten alten Addidas Sneakers noch immer hoch im Kurs
-es gibt zu viele hässliche Schuhe auf der Welt...eine Inquisition wäre nicht schlecht (würde Arbeitsplätze schaffen sowie die Menschen vor dem Anblick allzu unangenehmer Exemplare verschonen)
-in Berlin tragen sehr wenige Menschen schnieke schwarze Lackschühchen...braun ist das neue schwarz
-Radeberger kann man ruhig zwischendurch auch mal trinken

TV total

Jedes mal, wenn ich so eine Fernbedienung in die Hände kriege und erwartungsvoll auf das rote Knöpfchen drücke, denke ich..."sicher hat sich seit dem letzten mal etwas geändern...die können es sich auf Dauer doch nicht erlauben den Leute nur mit Werbung und Schrott zu kommen, da würde ja niemand mehr einschalten."

Dann zappe ich durch: "Werbung, Werbung, Comedyschrott, ein schlechter TV Film mit Schauspielenrn, die lieber hätten Briefträger, Busfahrer oder Wurstfachverkäufer werden sollen, Werbung, Musikvideos von schlechter Musik, TV-shopping, ...
Schließlich habe mir dann eine Stunde lang angeschaut, wie irgentwelche Deutschen Familien versuchen in anderen Ländern Existenzen aufzubauen (aber nur weil Buenos Aires vorkam) und mich einmal mehr für meine deutschen Mitbürger geschämt, bevor ich mich durch erneutes drücken des roten Knöpfchens von den Qualen erlöst habe...

Montag, 5. April 2010

ich hab einen sonnenbrand baby!!!!! da bin ich sogar dem heutigen grauen himmel gegenüber gnädig gestimmt...es gibt nichts schöneres als auf dem wasserturmplatz oder im mauerpark rumzuhängen und in der sonne zu baden...

hatte ein sehr nettes cousinenwochenende mit etagere frühstücken bei anna blume, um die häuser ziehen und brautkleid kaufen, eastsidegallery (zu meiner schande gestehe ich, dass ich sie mir zum ersten mal angeschaut habe...nach 2 jahren berlin), mauerparkflohmarkt, open stage im al hamra...

Donnerstag, 1. April 2010

"mein" Franzose war wieder fleißig

Am I the first man you have ever loved?" he said.
"Of course," she answered "Why do men always ask the same question?".
One night, as a couple lay down for bed, the husband gently taps his wife on the shoulder and starts rubbing her arm.

The wife turns over and says “I’m sorry honey, I’ve got a gynecologist appointment tomorrow and I want to stay fresh.” The Husband, rejected, turns over and tries to sleep.

A few minutes later, he rolls back over and taps his wife again. This time he whispers in her ear, “Do you have a dentist appointment tomorrow too?”
A teacher asks her class, “If there are 5 birds sitting on a fence and you shoot one of them, how many will be left?” She calls on little Johnny.

“None, they all fly away with the first gunshot.”

The teacher replies, “The correct answer is 4, but I like your thinking.”

Then Little Johnny says, “I have a question for YOU. There are three women sitting on a bench having ice cream. One is delicately licking the sides of the triple scoop of ice cream. The second is gobbling down the top and sucking the cone. The third is biting off the top of the ice cream. Which one is married?”

The teacher, blushing a great deal, replies, “Well I suppose the one that’s gobbled down the top and sucked the cone.”

“The correct answer is the one with the wedding ring on… but I like your thinking.”

Was tun gegen Frühjahrsmüdigkeit??? Lustiges Gewinnspiel!!!

Ich bin müde...seit Tagen, (obwohl ich genug schlafe)...dann wird das wohl die berühmte Frühjahrsmüdigkeit sein, was? Was tut man denn dagegen? (außer Kaffee, Cola und Koffeintabletten?) Der kreativste Einfall hat gewonnen (einen Latte Macciato bei mir in der WG ;-))

So jetzt muss ich noch ne Runde Ostern feiern mit meinen wilden Mädchen und dann sind 4 TAGE WOCHENENDE!!!!!