Dienstag, 26. Januar 2010

Winterschlafzeit!

Die Sonne scheint und, wenn es welche geben würde, würden die Schönhauser Allee Vögelchen sicherlich zwitschern...sofern ihnen das Liedchen nicht vorher in der Kehle einfröhre...da sag noch mal ener was von Klimaerwärmung...sollen die Polareisbären doch nach Berlin kommen....hier gibt es derzeit mehr Eisbahnen als Wege.

Es ist doch auch viel zu gefährlich zur Zeit draussen rumzulaufen...ich finde, man sollte alle Arbeitsstellen, Schulen, Kindergärten und Wurstbuden zumachen, bis der Frühling kommt. Jeder kauft sich nochmal schnell einen Wintervorrat an Kartoffeln und Dosengemüse ein und dann starten wir in die Winterschlafzeit....schlafen, essen, stricken, lesen, am Kamin sitzen (für die Leute auf dem Land oder in den mittelalterlichen berliner Bauten)...singen, tanzen, musizieren...spielen...schlafen...malen, backen...unterhalten...fernsehn geht nicht, weil die armen Fernsehleute ja sonst arbeiten müssten, aber wir können Programme aus wärmeren Ländern anschaun und uns darauf freun, dass schon in wenigen Monaten auch bei uns wieder die wärmere und arbeitsreichere Zeit des Jahres anbricht. Damit die Leute in den Altenheimen nicht arbeiten müssen, holen wir unsere Verwandten im reiferen Lebensalter zu uns nach Hause, für die Winterschlafzeit...sonst noch Bedenken? Na dann mal fröhlichen Doseneinkauf...ich geh schon mal raus mit meiner Unterschriftenliste zur Einführung der Winterschlafzeit in Deutschland...

2 Kommentare:

  1. Ich bin auf jeden Fall für den Winterschlaf ;-)
    Lg
    Prinzhessin Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, ich hätte auch ganz und gar nichts dagegen,oder???????????
    Ach, ich glaube eigentlich würde ich nach einer Woche einen Heimkoller bekommen, weil ich so gern draußen bin.
    Nur wenn man den Winter wirklich verschlafen könnte, sagen wir mal Ende November bis Ende Februar, dass wär vielleicht ne Lebenshilfe!

    AntwortenLöschen