Samstag, 7. November 2009

Dem Tod von der Schippe gesprungen

Schlimm, diese Abhängigkeit von der Technick...die letzten Tage musste ich um mein komplettes digitales Leben bangen...Meine externe Festplatte, auf die ich alle Daten (Fotos, Texte...) gespeichert hatte, die ich besitze, hatte einen Virus und hat den gerade bereinigten Computer wieder neu infiziert, sodass er jetzt erstmal ganz ausgenockt ist, nochmal getötet werden muss und dann hoffentlich auch wieder erwacht aus dem Koma, mein 5jähriger Opa...
Naja, wies aussieht, konnte das Meiste meines Lebens gerettet werden, in stundenlangen Virenscann-und tötungsaktionen.
Das ist wirklich ein ganz fieses Ding, was binnen küzester Zeit fast 100 Dateien infiziert hat...deshalb hier mein Apell an die Menschheit...schützt eure Computer vor dem Scheiß...ich musste jetzt am eigenen Leib erleben, dass Viren nicht zu den Dingen gehören, von denen man nur in den Medien hört, oder höchstens noch Geschichten von Bekannten von Freunden oder so NEIN...ich kann mir die Kacke genauso einfangen, und sie ist noch ansteckender, als der Husten den ich gerade habe (wobei mich damit meine Mama übers Telefon angesteckt hat :-)) Wenn ich also noch ein paar Tage nichts schreibe, liegt das an der nicht vorhandenen Internetfähigkeit meines schwer kranken Computers...aber das Leben ist auch schön ohne Internet...z.B. heute hab ich mir auf dem Wasserturmplatz die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und gelesen...jetzt gibt es eine leckere Kürbissuppe mit Biogemüse vom Markt...dieses Jahr bin ich echt auf die Suppe gekmmen...seit ich mir einen Pürierstab zugelegt habe, probiere ich ständig neue Variationen, mit Ingwernote, oder Kokosmilch...wer noch ein nettes Rezept hat, immer her damit...und aktualisiert eure Antivierenprogramme!!!!

2 Kommentare:

  1. Oh du arme Technik, ich hab schon Schiss, mir den Schweinevirus über deinen Blogg einzufangen, hoffe, dass kann nicht passieren? Wer kennt sich damit aus, Leute? Mein PC schlägt mir schon ständig eine Aktualisierung des Virenschutzes für 34,90 oder so, vor. Muss ich das jetzt wohl machen? Na und dann hoffe ich sehr, liebe Anna, du hast dir jetzt nicht persönlich noch "Schweinereien" zugezogen? Von mir haste se jedenfalls nich , bin noch Schweinefrei!

    AntwortenLöschen
  2. hey Ma, na wenn du bis jetzt noch keinen Virus gekriegt hast, dann brauchste dir da keenen KOPP mehr drum machen...habe alle Passwörter geändert, wenn die ollen Häcker da dri n waren können sie es jetzt hoffentlich nicht mehr...auf jeden Fall ist es gut ein Virenprogramm zu haben...von AVG gibt es das Servicepack 3 kostenlos!!!

    AntwortenLöschen