Dienstag, 15. Juni 2010

glücklich

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich es mich heute gemacht hat, dass ich mein handy nicht verloren habe!!! schade, dass man diese art von glücksgefühl nicht öfters mal zwischendurch erzeugen kann...glück darüber nicht krank zu sein, keinen hunger zu haben, keinen streit mit seinen nachbarn zu haben...

es begab sich also wie folgt:
-heute morgen (naja, das was andere menschen als mittags bezeichnen würden) radelte ich frohgemut zur arbeit...all meine wichtigen habseligkeiten (schlüssel...portemonai...) habe ich in der wunderhübschen LOVE-Jutetasche verstaut, die Franzi mir zum Geburtstag geschenkt hat und diese auf den gepäckträger geklemmt...leichtsinnig würdest du sagen? ...du hast recht, denn schon nach wenigen hundert metern hörte ich einen schlag hinter mir und musste feststellen, dass sich die tafel schokolade für die teambesprechung verselbstständigt hatte und auf der straße lag...vernünftig wie man mich kennt, habe ich mir also, um weitere befreiungsmanöver zu verhindern, die tasche um die schulter gehängt, so wie es vom hersteller vorgesehen ist.

während der teamsitzung, als ich gerade meine schokolade aus der tasche holen wollte, musste ich feststellen, dass mein handy nicht mehr drin war...sch....

...alles was von da an gesprochen wurde nahm ich nurnoch durch einen dicken nebel wahr, denn in gedanken war ich schon an der stelle wo mir das handy aus der tasche gefallen sein könnte und überlegte ob es wohl schlau sei es sperren zu lassen... dass dann der erliche finder aber keine chance mehr hätte es mir wieder zu geben, da er keine der gespeicherten nummern mehr anrufen können würde und mich nicht ausfindig machen könnte...wenn er aber den ganzen tag nach afrika telefonieren würde, wäre ich bis ans ende meiner tage verschuldet, usw...all die telefonnummern, die fotos,...

nach der besprechung bin ich den weg zurück gefahren, den ich gekommen war und habe es leider nicht mehr auf der straße liegen sehen...
...dann aber, oh wunder, als ich in mein zimmer kam, lag das schätzken ganz unschuldig als wenn nichts gewesen wäre auf meinem nachttisch, so wie immer...und hat mich damit für den rest des tages glücklich gemacht!

1 Kommentar:

  1. Oh ja , echt, diese Gefühle kenn ich nur zu gut, weil mir öfter mal was durch die Lappen geht! Unlängst fand ich mein viele Wochen vermisstes Portemonai in genau der Tasche wieder, die ich zuvor schon 5 mal umgekrämpelt hatte um es wieder zu finden, hach war das komisch!

    AntwortenLöschen