Mittwoch, 9. Juni 2010

Kinder

es ist SOMMER...es ist WARM...die SONNE scheint...und ich esse Ostereier von Hachez.

Gerade war ich bei einem Vortrag des Heraugebers der Shell Jugendstudie, der gerade eine riesen Kinderbefragung durchgeführt hat. Interessant...so schlecht steht es um die KInder von heute gar nicht. Es kam heraus, dass:
-80% der Kinder gut mit ihren Eltern auskommen, mit deren Zuwendung zufrieden sind und ihre Kinder genauso erziehen würden, wie sie erzogen werden
-das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern noch nie so harmonisch war wie heutzutage
-die meisten Kids gut mit Konsum und Medien umgehen können
-KInder heutzutage informiert und pragmatisch sind
-KInder schon mit 11-12 Jahren geschlechtsreif sind und sich dafür die Jugendphase bis ins nicht Definierbare fortsetzt...
-die Merheit der Mädchen immernoch Familie gründen möchte (leider ziehen da immer weniger Jungs mit)
-nur bei ca. 20% der KInder bis 11 Jahre alles so schief läuft, wie in den Medien dargestellt...Eltern sich ihnen nicht angemessen zuwenden, sie von Computer und Medien erzogen werden, keinen guten Konsumumgang haben,...

das lässt doch hoffen, gerade mich, die ich mit den 20% arbeite und mir kaum vorstellen kann, dass es auch noch KInder gibt, die anders drauf sind!!!!

1 Kommentar:

  1. Woll`n ma die Hoffnung auf unsere Zukunft nicht aufgeben, auch wenns immer mehr Kevins, Justins und Luca`s gibt, die es einem manchmal schwer machen daran zu glauben!
    Welche Mädchennamen wären denn wohl noch typisch?

    AntwortenLöschen