Donnerstag, 30. Juli 2009

Honey I´m home...





...ich kann mich nicht erinnern schon sonst irgendwo auf der Welt so ein sprudelndes Glücksgefühl gehabt zu haben, jedes mal, wenn ich nach wenigen Tagen Abwesenheit wieder meinen geliebten Kiez und mein schönes Zuhause betreten habe.
Ich weiß dann erstmal gar nicht was ich zuerst tun soll...eine Massage im Schaukelstuhl, mein Cello umarmen, Tasche auspacken...rausgehen...heute habe ich folgende Optionen gewählt: Meine halbtote Pflanze gießen (die sogleich zu neuem Leben erwachte) Salat essen mit Netty, 5 Min Fensterbank, Mails checken, Duschen, Tasche auspacken, Börek um die Ecke, Lesen im sonnendurchfluteten Mauerpark...ein Berliner Weisse mit Waldmeister (es ist unfassbar an was man hier Geschmack finden kann)...Massage im Schaukelstuhl...und jetzt euch pflichtschuldig erzählen, wie ich meine letzten Tage, fern der geliebten Heimat verbracht habe....mein Cello muss sich also noch ein paar Minuten gedulden.

Fern jeder Ziwilisation, jeder Wasserleitung und jeden Handyempfangs habe ich die letzten 4 Tage im Wald verbracht...mit einer Horde quitschender und kreischender Mädels. Es war schön. Ich habe für sie die tapfere Spinnenentfernerin gespielt und sie haben mich dafür öfters mal in Ruhe gelassen um sich damit zu beschäftigen, Jungs kennen zu lernen und Kröten zu fangen ("ohhh wie süß...die will ich mit nach Berlin nehmen, Anna!"). Ein kleiner See lud sie jeder Zeit zum paddeln und Floßfaren ein und ein großer See diente ihnen (und mir) als Badewanne (mit Trinkwasserqualität). Auch Andenken habe ich mir mitgenommen: diesmal einen kleinen Sonnenbrand, gefühlte 73 Mückenstiche (mein linker Oberschenkel hat seinen Umfang ca. um die Hälfte vergößert) und Klamotten mit Lagerfeuerduft...ist ja schon sehr nett und ruhig und idyllisch da draußen in der Natur, aber eins meiner Mädels brachte es auf den Punkt, als ich beim Abendessen zu den kreischenden und ständig aufspringenden chicas sagte: "Mensch Mädels, jetzt haben wir uns doch langsam an die Wespen gewöhnt, könnt ihr bitte E I N M A L am Tisch sitzen bleiben und ruhig essen?" Mädel: "Nein, ich werde mich nie an die Wespen gewöhnen. Ich bin STADTKIND und ich werd es immer sein!"

2 Kommentare:

  1. mehr davon bannchen! macht so spass das zu lesen

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild mit den Frröschchen is süß, bloß etwas mysteriös,find ich!
    Liegt da ein abgeschnittener Finger vor der Metallrolle?
    Da meine letzten 3 Kommentare nicht durch die Zensur gingen wegen ein paar hingeworfenen Satz-
    zeichen, habe ich mir nun das Synonym Ursel zugelegt! Ich grüß alle Schreiber auch die mit anderen Decknamen, karen

    AntwortenLöschen