Freitag, 31. Juli 2009

Berlin, du bist so wunderbar...

...einer der Momente größter Lebensfreude ist für mich: morgens, verschlafen und unfrisiert, mit einem Pulli über dem Schlafanzug und Hauslatschen zum Bäcker um die Ecke zu gehen...dann fühl ich mich als richtige Berlinerin...hier gehör ich her...hier darf ich sein und rumlaufen wie ich möchte. Hach. Die Bäckerei ist noch von vor der Wende und bietet entprechende Backwaren zu niedrigen Preisen (Zuckerschnecken, kalten Hund, Zimtbrötchen, Liebesknochen, ... in der Pappelallee). Die Verkäuferinnen sind herzlich, bäurisch, ostdeutsch und wünschen mir immer noch einen wunderschönen Tag :o)

4 Kommentare:

  1. wow, dit muss ick haben

    kenn isch von hier och aber nur umgekehrt :)

    berlin ick liebe dir, kamm dann mal bald ...

    AntwortenLöschen
  2. Bruder!

    Wie gehts dir? Ich muss dich anrufen...lernst du noch oder lebst du schon?

    Bis bald.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, ich verstehe den Text zu bedeuten ...

    AntwortenLöschen
  4. Werte Kommentatoren...ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr hin und wieder euren Namen unter euer Kommentar schreiben würdet...damit ich gelegentlich auch weiß, mit wem ich es zu tun habe! DANKE!

    AntwortenLöschen