Samstag, 6. Februar 2010

Eierlauf

Die Fortbewegung auf den Gehwegen ist in einen immerfort währenden Eierlauf umfunktioniert worden. Wo sonst die Bürgersteige von Berlin in ihrer konfortablen Breite locker ausreichen, dass ganze Gruppen sich problemlos auf ihnen überholen können...drängelt sich jetzt alles auf den wenige cm breiten, Kiesel- oder Sand bestreuten Linien. Links und rechts von diesen befindet sich spiegelglattes Eis...selbst korpulentere Menschen bewegen sich darauf, wie Ballerinas auf rohen Eiern.

Ich bin jetzt eine Kellnerin geworden und helfe ab und zu im schmucken, nach meinem Herzallerliebsten benannten Café "Klaus Abendbrot"
Gestern war mir ein wenig langweilig, weil es gar nicht so viel zu tun gibt...ich habe einen netten Inwer-Limetten-Coktail ausprobiert...und fürs nächste mal wünsch ich mir ganz viele tolle Besucher, die sich mit mir unterhalten. Also vormerken: 05.03 und 19.03. ...vorbeikommen in der Rigaerstraße 86, es gibt auch was leckeres zu Essen.

1 Kommentar:

  1. Wir hätten aber gern noch ein paar Beweisfotos, sowohl vom Herzallerliebsten, als auch vom nachihm benannten "Café", wieso eigentlich Café und nicht Bistro, oder so? Was hat Abendbrot mit Kaffee und Kuchen zu tun???
    Und wem gehört der "Laden"?Denk dir ma ordentliche Neuheiten dafür aus, dass dort bald die Bude "platzt", du hast doch viel Phantasie!!!! Küsschen von Ma
    Grüßchen ans "Kläuschen"!

    AntwortenLöschen