Dienstag, 19. Mai 2009

Das Flugticket





Für die Menschen, die sich über das Flugticket in der Mail gewundert haben oder sich jetzt wundern, weil sie sich nicht über das Flugticket in der Mail gewundert haben, weil sie gar nicht wissen von welcher Mail ich spreche...hier nochmal meine letzte Rundmail mit der Geschichte dazu:

Kennt ihr die Geschichte vom
Mann, der alles was er hatte verkaufte, um sich eine
wertvolle Perle zu kaufen? So ähnlich hab ich es auch
gemacht. Habe alles was ich habe auf den Flohmarkt im
Mauerpark geschleppt, inkl. meiner Blockflöte und
meiner Briefmarkensammlung...Spaß Spaß (die
Briefmarken hab ich natürlich behalten)... :o) Aber ich
bin jetzt stolze Besitzerin eines leeren Kontos. Dafür
habe ich ein sehr wertvolles Flugticket in der Tasche!!!

Berlin ist wunderbar im Frühling...ich habe noch
nirgends sonst so viele blühende Bäume in allen
verschiedenen Farben gesehen...noch niemals so viele
grillende Menschen, wie im Mauerpark...das LEBEN ist
zurückgegehrt in die Straßen und in die
Gemüter der Menschen...das ist schön.

Neulich hatte ich, als ich
aus der Arbeit kam und nach Hause fahren wollte, einen
Platten am Fahrrad...na toll, hab ich gedacht, muss ich
4-5km schieben, oder 2 Tickets für die Bahn
kaufen...ich entschied mich fürs Schieben und
dafür, mal nicht an der gefühlten 18-spuhrigen
Hauptstraße entlang zu gehen (was mein täglicher
Weg zur Arbeit ist), sondern mir einen neuen Weg durch Parks
und kleine Gassen zu erschließen...das war ein
einstündiger, wundervoller Spaziergang...jetzt liebe
ich mein Fahrrad dafür, dass es einen Platten hatte,
denn ich fahre wieder gern zur Arbeit...vorbei an belebten
Straßencafés, duftenden Blumenläden,
Eine-Welt-Läden, blütenbedeckten Straßen,
Spielplätzen, durch den Park...und wenn ich
ankomme bin ich nicht gestresst von den stinkenden Autos,
sondern erholt und erfrischt von meiner schönen
Stadt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen