Samstag, 1. August 2009

Sowas Lebensfrohes....


...als ich mit den Mädels am See saß und Gitarre gespielt habe, meinte ein Mädel irgendwann: "so und jetzt spiel mal was richtig Lebensfrohes"...Anna denkt nach...was Lebensfrohes (???)...ein Lied in Dur...hm, kenn ich nicht...hab dann ein paar Dur-Akkorde aneinandergereiht und die Lütte war zufrieden...aber ich mag nunmal keine lebensfrohe Musik...Musik, die meine Seele zum schwingen bringt ist in Moll und melancholisch...schon als Kind fand ich die fröhlichen Stücke doof und habe fast ausschließlich den "Sehnsuchtswalzer" auf dem Klavier rauf und runter gespielt (...und dabei an das Spätzchen mit dem braunen Oberkörper gedacht :o))...meine Cellolehrin hat sich nun auch schon meinem Geschmack angepasst und bringt mir nurnoch schwermütige Tangos und Habaneras...mein Cello und ich mögen diese Stücke eben am liebsten!!!

8 Kommentare:

  1. dich nicht zu sehen aber von dir zu lesen macht mich froh! krank im bett zu liegen und deine geschichten zu lesen ist mit das BESTE, um wieder auf die beine zu kommen!!!!!!!!!!!

    STERN, i love your stories! :o) - was für eine verrücktheit, dieses symbol nicht als smiley zu deuten. ist mir ein rätsel!

    xx moni

    AntwortenLöschen
  2. Wolln ma so sagen: Smiley bleibt Smiley auch wenn er ein grinsendes Schweinchen darstellt…

    AntwortenLöschen
  3. ...und wen stellst du da? Wenn du dann nachts besser schlafen kannst und nicht ständig an Schweinchen denken musst, könnte ich ja in Erwägung ziehen meine smileys in Zukunft wie folgt zu gestalten :-) ...oder musst du dann an etwas anderes...am Ende noch Schlimmeres denken?

    AntwortenLöschen
  4. (Verfolgungsparanoia an)
    Wenn mein Crawler (Programm um das Internet zu durchforsten) deine Site findet, finden sie auch die blacklister (google yourself)
    (Verfolgungsparanoia aus)
    Ich lese keine Blogs, ich habe dir einen Hinweis gegeben - dass wars von mir, viel Spaß beim Bloggen.

    AntwortenLöschen
  5. Oooh Leute, getze müsst ihr aba ma ne arme alte Frau aufklären, was soll das obige denn alles so bedeuten? Wer verfolgt hier wen und warum solln die Schweinchen grinsen ;O) , dass könn`die sogar mit ein Auge zukneifen, nett hä? :D)
    oder :o> was kennt ihr noch? :cO , "`´§ in chinesisch? Na Herr ASCII(D), was sagste nun?
    Dazu ein passender Spruch gefällig?
    Frauen sind weiser als Männer,
    sie wissen zwar weniger,
    aber sie verstehen mehr.
    James Stephens

    AntwortenLöschen
  6. Hab hier versucht 2 Kommentare loszuwerden, aber der Bloggerkontroleur fand die anscheinend gefährlich, nur weil ich ein paar Satzzeichen aneinander gereiht habe!????

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,

    ich habe das jetzt so eingestellt, dass ich die Kommentare erst lese und dann veröffentliche (das mit den Bedeutungen von :o) fand ich doof, deshalb hab ich es nicht veröffentlicht)...so gehen mir keine Kommentare durch die Lappen und es kann nicht jeder XY irgendwelchen Müll auf meiner Seite veröffentlichen.

    Gruß und Kuß

    AntwortenLöschen