Dienstag, 16. März 2010

200

Es ist soweit, der 200ste Beitrag dieses Blogs geht an den Start...
Was soll ich erzählen? Es gibt gerade spitzen SYLIKONFREIES Shampo bei Rossmann im Angebot (Syoss oder so ähnlich....dies ist ja schließlich kein Werbeblog...dafür hab ich zum Frühstück einen Fanblock gegessen...früher nannte man das Müslistange, bis man gemerkt hat, dass sich Dinge, denen man Fußballnamen gibt, besser verkaufen lassen, genauso wie leicht bekleidete Körper...)...gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen zweiten Job (mit meinem 20 Stunden Job geht das Geld immer so schnell aus)...gut vorbereitet ging ich in den Ring...ich hatte mir meine besonderen Begabungen und Fähigkeiten nochmal ins Bewusstsein gerufen, habe mich ausführlich über die Einrichtung und auch die Klientengruppe, mit der gearbeitet wird informiert, um dann als einzige Frage immer wieder zu hören: "ja, hast du noch ne Fragen? Wir sitzen hier grad so nett, also frag noch was...?" - Hä? Ist das jetzt die neue Art Bewerbungsgespräche zu führen? Hab ich vielleicht den Schuß nicht gehört...wird man jetzt nurnoch auf seine Fähigkeit Fragen zu stellen getestet? Ich habe auf jeden Fall leicht verwirrt die Herausforderung angenommen und mir immer neue Fragen aus den Fingern gesaugt, bis die Stunde rum war...zwischendurch sollte ich dann noch den interessanten Tatbestand erläutern, dass ich eine katholische, teologischen Zusatzausbildung gemacht habe, mich aber in einer freien evangelischen Gemeinde engagiere...was den Job den ich machen will (Einzelfallhilfe) nun wirklich nur peripher tangiert...aber nun gut, wir sind ja offen un flexibel...auf jeden Fall werde ich jetzt wohl in eine Kartei aufgenommen (anscheinend sind mir genug Fragen eingefallen) und bekomme dann hoffentlich bald einen Fall zugeteilt...so lange genieße ich noch meinen freien Freitage...

1 Kommentar:

  1. Hey, das gefiel mir nun aber mal wieder ganz besonders und ich finde klasse, wie flexibel du bist,auch wenn es um Jobsuche geht! Nun wünsch ich dir auch recht viel Erfolg und ein süßes Schei..erlein zum Beaufsichtigen , Bespaßen und Kuscheln, denn das werden sie wohl lieben?! Naja, kommt schon sehr darauf an, um welche Art von "Behinderung" es sich handelt!!! "oh,oh,...darf man ja nicht mehr sagen"

    AntwortenLöschen