Mittwoch, 3. März 2010

Kaffeeplansher und meer

Eigentlich hasse ich ja Shoppingmoles (das Wort hört sich schon so nach Molloch an: künstliches Licht, überall Leutreklamen und Plakate, Menschen die sich drängeln, nervende Musik...brrrr)..heute habe ich den Besuch des "Schloßes" in Steglitz allerdings genossen, vor allem der Gerüche wegen...da geben sich: frisch gemalener Kaffee, besondere Seifen, mein Lieblingsparfum und Erdbeeren (ok das war geschummelt, die riechen leider noch nicht) die Klinke in die Hand...bei jedem Schritt auf dem glänzenden Marmorboden ein neues Geruchserlebnis...mhhhh...dann wollte ich Schiff fahren gehen, am Wannsee, musste aber feststellen, das aufgrund der Eisdecke, der Schiffsverkehr vorübergehend eingestellt wurde (Seen müssen schließlich auch mal schlafen dürfen). Der Grund meines Besuches am anderen Ende der Welt war allerdings der, dass ich bei Globetrotter (einem Outdoorladen...in denen ich bekanntlich jede freie Minute verbringe um mir Ausrüstung für die nächste Bergsteigertour zu kaufen...es gibt aber auch praktische Dinge, die man unbedingt braucht, wie Brotdosen in Bananenform oder Handschuhe mit eingebautem Belüftungssysthem, Taschenlampe und Klappmesser ;-)) meinen unltimativen Kaffeeplansher aus Plastik abgeholt habe...bei uns in der WG haben wir nämlich einen Verschleiß von Glasplanshern, der auf keine Kuhhaut mehr geht...und ich habe schon überall nach Plastikplanshern gesucht, bis mir dieser in meinem neuen Lieblingsladen über den Weg lief...

2 Kommentare:

  1. Na gut, dass du das mit dem Plaste planscher noch erwähnst, hatte bbei Aldi schon einen in der Hand und an euch gedacht,
    Was fehlt sonst.....noch....so....?
    Bananenbox vielleicht?

    AntwortenLöschen
  2. dunkle Gardinen oder ein Rolo hätt ich gern

    AntwortenLöschen