Sonntag, 23. Mai 2010

MOMA

von zu viel essen wird einem schlecht und von zu viel kunst kann einen der schwindel ueberwaeltigen...ueberwaeltigt wurde ich im MOMA, gestern abend, als freier eintritt war und zichtausende sich durch die saele des 6 stoeckigen megamuseums draengelten...

da gab es fotos aus aller welt und ich habe bekanntschaft mit kaethe kollwitz gemacht (da muss man erst nach amerika um etwas ueber die frau zu erfahren, nach der der platz benannt wurde, auf dem man oefters in der sonne zu fletzen pflegt...sie hat mich beeindruckt!)...dann gab es noch verstoehrende installationen mit bekleideten und nackten menschen, die stundenlang still in posen verharrten, sich gegenueberstehend oder sitzend...eine frau hing nackt an der wand in einer aehnlichen pose wie jesus am kreuz...dann gab es bilder von allen moeglichen groessen der kunstscene...und fuer den rest des abends fuehlte ich mich erschlagen, unfaehig weitere eindruecke zu verarbeiten und genauso unfaehig mich gegen sie abzuschirmen...hilflos...schlaf war die einzige fluchtmoeglichkeit.

1 Kommentar:

  1. Kunst am Objekt und an der Person,
    lebten die Darsteller oder waren es Fotos?
    Käthe hätte ich dir schon nahe bringen können,
    sorry für die Unterlassung, habe auch Buch und Bildmaterial!
    Kuss von der Ma

    AntwortenLöschen