Donnerstag, 25. Juni 2009

"Anna du bist hässlich"



...da guckt mich doch heute glatt so eine von meinen Rotzmädchen übern Tisch an, und zwar die Höflichste von allen, und sagt "Anna du bist hässlich...naja, deine Haare so" Anna: "das heißt nicht: Anna, du bist hässlich, sondern: Anna, deine Frisur gefällt mir heute nicht" Mädchen: "Achso" Das neuste Modeschimpfwort ist derzeit: "du Hässlischkeit" (schön mit türkischem Akzent, sonst wirkt es nicht). Vor der Tür bei meiner Arbeit hängen immer so ein paar Halbstarke rum...mit denen habe ich mich jetzt angefreundet...seit der Kreuzbergaufkleber von meinem Fahrrad ab ist, sind die ganz nett zu mir und schrauben auch nicht mehr meinen Vorderreifen ab...jetzt haben sie neulich gefragt, ob ich nen "Friedrichshain-Aufkleber" will. Klar, hab ich gesagt...da haben sie mir einen drauf geklebt und seitdem kann ich mir sicher sein, dass zumindest dort mein geliebtes bike absolut safe is...nur in Kreuzberg sollte ich den Aufkleber jetzt verstecken...

4 Kommentare:

  1. Als jemand, der nun wirklich etwas von wahrer Schönheit versteht, muss ich sagen: Der Spruch des Mädchens kann nur als freche Lüge bezeichnet werden. Aber das dürfte Anna ja wohl sowieso klar sein. Sie wollte es wohl nur noch einmal vom Spezialisten bestätigt bekommen. Dem Mädchen wünsche ich trotzdem, dass sie später einmal wenigstens halb so schön wie Anna wird. Dann wird sie sicher erkennen, wie unpassend ihr Ausspruch von damals war.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar von Karen war in Wirklichkeit natürlich von H....

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, Kinder können so gemein sein. Letztens hat unser neues Mädchen Christina uns potraitiert und Miriam hat riesengroße Brüste bekommen und ich gar keine...

    AntwortenLöschen
  4. Danke H. :o) Cool Meli...das tragen wir doch mit Fassung, sind wir es doch, die den lieben Kleinen zu gesellschaftsfähigem Verhalten verhelfen sollen...so sehen wir wenigstens, dass noch viel gatan werden muss :o)

    AntwortenLöschen