Montag, 29. Juni 2009

Anna schwimmt auf der Klassikwelle

Seit dem Cellokonzert am Samstag, an dem ich dem Mysterium Klassik ein bischen näher gerückt bin, möchte ich mehr....um mich herum saßen nur gebildete Menschen (entweder mit grauen Haaren oder kleine Wunderkinder, die mit ihren 16 Jahren in irgendwelchen Partituren rumgekritzelt haben oder gerade eine Cello-Zwischenprüfung bestanden haben)...ich habe mich ein wenig wie eine Außerirdische gefühlt, mit meiner kaum vorhandenen klassischen Bildung...habe aber eine Ahnung bekommen, dass ich diese Musikrichtung nochmal sehr ins Herz schließen könnte (irgendwann muss man ja erwachsen werden). Nun wollte ich heute mal eine schöne klassische Platte auflegen und musste feststellen, dass ich nur gefühlte 0,3 Stück besitze. Da ich weiß, dass es in meinem Umfeld Menschen gibt, die schon länger der Klassik verfallen sind, wollte ich doch hiermit darum bitten mir dabei zu helfen meine Bildungslücke zu füllen. Ich freu mich über großzügige Spenden klassischer Musik (am liebsten streicherlastig, melancholisch, in Moll!) oder auch einfach Empfehlungen und Rezessionen eurer Lieblings-Klassiker. In freudiger Erwartung. Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen