Freitag, 19. Juni 2009

Tricks und Kiniffs für die fröhliche Hausfrau von heute

Ja, dies ist der Anti-Feminismus-Beitrag zum Freitag...

Nach stolzem Sieg über den verstopften Abfluß habe ich gleich noch mehr tolle Haushaltsnachrichten für die fröhliche Hausfrau (Genderergänzung: und den tüchtigen Hausmann) von heute weiterzugeben.

Kennt ihr schon die feuchten Allzwecktücher mit Zitronenduft?...ganz großartig, muss ich sagen (und sicher auch im Rossmann deines Vertrauens gleich um die Ecke erhältlich, für ca. 2€, 50Stk.)...kein lästiges Putzeimersuchen und über-dreckigen-Lappen-ärgern mehr...kein Wasserverbrauch, kein Staubwischen-vor-sich-herschieben...Schublade auf, Allzecktuch raus, weggewischt und fertig.

Und ich setze sogar noch eins drauf: heute habe ich ja dann zusätzlich die Glasreinigungstücher mit verbesserter Rezeptur entdeckt (1,49€, 20Stk.)...und ihr glaubt es nicht...ein einziges feuchtes Tüchlein ersetzt auf einmal: Eimer, Lappen, Reinigungsmittel, Abzieher.....uuuuund...Poliertuch!!!!!....einmal drübergewischt und das Fenster strahlt wieder...bzw. die liebe Sonne findet ihren Weg durch eben dieses!!!

Aber bitte VORSICHT beim weitergeben dieser frohen Nachricht...Putzfrauen könnten ihre Jobs verlieren...weil Putzen auf einmal schnell geht und Spaß macht und es sich niemand mehr nehmen lassen will seinen Dreck selber wegzuwischen...ich sehe schon (vor meinem geistigen Auge): begeisterte Junggesellen, eifrige Teenager, rüstige Rentner und anderes Volk, förmlich mit dem Feuchttuch auf der Lauer liegen und hoffen dass sich nur eine Fliege am Fenster ihrer Notdurft entledige...um endlich wieder fröhlich wischen zu können...

Viel Spaß beim Wischen!

Wenn auch du TRicks und Kniffs für die unfeministische Hausfrau und den nicht-machistischen Hausmann auf Lager hast, wären wir dir alle sehr verbunden, wenn du uns daran teilhaben ließest!

4 Kommentare:

  1. Oh, oh hätte ich nur einen Tag eher von diesen Putzwundern gewusst, gerade heut noch schwerfällig, mit gekrümmter Wirbelsäule und waghalsigen Verrenkungen,ächtzend, mit schwerem Schaumwasserputzeimer bewaffnet, die Treppen erklommen und aus dem Fenster gereckt:
    Der Dreck, zäh und trübe, den Mobs, Wischern,
    Lappen und Schwämmen Widerstand leistend, taumelnde Hausfrau verhöhnend,
    Unmut hinterlassend, sich quitschend und kratzend ins "Fäustchen" gelacht.
    Welche Glückseeligkeit hätte da sogleich aufkommen mögen, mit einem luftig, duftigen
    Zitronentüchlein, die Treppe im Fluge genommen,
    ...uuund wisch und weg

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, welch Unglück..das tut mir leid...naja, jeztz weißt du wenigstens von welchen Qualen du in Zukunft und für alle Ewigkeit befreiht bist...nie wieder quitschende und sich ins Fäustchen lachende Lappen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ählisch jesacht,
    hatte die Tüchlein schon ma ausprobiert,
    haben geschmiert und die Scheiben zerkratzt,
    bin leider reumütig zu meinen altmodischen
    Feudel-, Wisch-und Mop-erfahrungen zurückgekehrt!
    Welchen Eindruck machen denn deine Scheiben jetzt bei Sonnenschein?

    AntwortenLöschen
  4. tip top...Steinchen und Essensreste sollte man vielleicht aber vor dem wischen entfernen :o)

    AntwortenLöschen