Montag, 19. Oktober 2009

In Berlin ist alles möglich.

Gerade stehe ich um kurz vor Zwei in meinem Innenhof und schaue zu den Sternen hoch....da dringen 2 Geräusche von unterschiedlichen Fenstern an mein Ohr. Ein inbrünstiges Schnarchen und ein ebenso inbrünstiges Gitarre spielen, begleitet von fröhlichem Pfeifen.
Der Musikus ist in das Zimmer direkt über mir gezogen, sodass ich nun manchmal an seinem leidenschaftlichen Geklimper teilhaben kann...ein Wunder eigentlich, dass sich das so unbeschwert und fröhlich anhört, denn er ist zu einem bunten Vogel in die Wohnung gezogen, bei dem ich es keine 2 Tage aushalten würde...aber so ist Berlin. Jeder findet ein Plätzchen, an dem es ihm gefällt.
Ein nettes Plätzchen hab ich heute kennen gelernt. Das Alhamra in der Nähe des Helmholzplatzes...nettes Ambiente, Shisha rauchen und Livemusik im Keller, leckerer Wein...so mancher graue Herbstabend könnte im Alhamra ein bischen weniger trüb ausfallen.
Der Kollege da oben klampft immernoch was das Zeug hält...zum Glück schlafe ich eh seit Monaten mit Ohropax.

2 Kommentare:

  1. Solange das Gitarrenspiel ÜBER deinem Fenster nur inbrünstig und nicht UNTER deinem Fenster brünstig ausfällt, sollte das durchaus o.k. und
    vielleicht ja sogar ganz nett sein. Vielleicht lädtst du ihn ja mal zu einem gemeinsamen Musikabend nach unten ein!?
    Bitte um Berichterstattung wie sich Cello und Gitarre so zusammen machen?

    Noch etwas darf ich deine Telnr. einer armen Neu-
    Studentin aus Bremen geben, die ganz verzweifelt ist, weil sie mit Studium und Berlin nicht klar kommt? Vielleicht kann die ja auch ein Instrument, oder du verkuppelst sie mit einem der Typen von oben, dann geht es ihr vielleicht auch kurzfristig besser oder ihr schleppt sie zur Gemeinde ab, oder so!!?????

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kannst ihr meine Nummer oder Mailadresse geben. Kenn ich sie? Tsts, unglücklich in Berlin...das schaffen auch nur Bremer...
    die soll mal die Augen aufmachen und gucken wie schön es hier ist...

    O.k. das kriegen wir schon hin.

    Kuß.

    AntwortenLöschen