Freitag, 16. Oktober 2009

Schnuffi lebt!

Warum ich in den letzten Tagen nichts geschrieben habe? Ich konnte nicht...aber...

...voll Freunde darf ich euch berichten, dass mein lieber Computer zu neuem Leben erwacht ist...er war schwer krank (hatte einen bösen Virus), musste eingeschläfert werden und dann hat Dr. Poldi ihm neues Leben eingehaucht (ja bei Computern ist das sogar Menschen möglich!)...wofür ich ihm ewig dankbar sein werde!!! :-)

Nun kann ich euch von ein paar wertvollen Tagen ohne Internet berichten. Mal ehrlich, wieviel sinlose Zeit verbringt man vor dem Bildschirm???...klickt ständig auf "aktualisieren" weil einem ja in den letzten 5 Min vielleicht jemand geschrieben haben könnte oder ein neues Foto auf facebook aufgetaucht ist...oder die Wetterlage sich plötzlich drastisch geändert hat...oder man sich einfach nicht anstrengen muss, sich eine sinvollere Beschäftigung zu suchen...
Mein "Schnuffi" (ja ich habe eine sehr innige Beziehung zu meinem Computer) blieb die letzten Tage ganz aus und so musste ich auf einmal meinen Tag anderes gestalten (nicht morgens als erstes Mails checken)...ich habe meine grauen Zellen bemüht und viele nette Sachen gemacht, die ich für kreativer halte, als 5 mal am Tag Mails zu checken und auf facebook rumzuhängen. Z.B. habe ich unsere Küche neu gestaltet und geschrubbt, viel gelesen, mit Ricky gefrühstückt und ...

Jetzt habe ich mir vorgenommen, Schnuffi nurnoch 1-2 mal am Tag aus dem Schlaf zu wecken, vielleicht wird seine Lebensdauer dadurch auch ein wenig verlängert, denn für einen Computer ist Schnuffi schon ein alter Opa!

1 Kommentar:

  1. Bravo Töchterchen,
    da kann sich wohl so mancher Bruder ein Vorbild dran nehmen, es sei denn, was ja durchaus möglich ist,du machst es ab jetzt so wie sie
    1-2 mal anmachen und für den Rest des Tages und der Nacht einfach auf "Sendung" bleiben!?

    AntwortenLöschen