Samstag, 12. September 2009

Alfajores und so









Bueno...es ist zwar schon spaet und ich wollte laengst los zum Tanzen, aber ich kann ja nicht zulassen, dass ihr morgen frueh meinen Blog oeffnet und mit Schrecken feststellt, dass es keinen neuen Eintag gibt! Ihr wuerdet denken, dass mir etwas Furchbares zugestossen ist...das kann ich ja nicht zulassen und so werde ich mich jetzt, auf meine letzten Tage doch nicht lumpen lassen und euch brav weiter mit Informationen und Bildern versorgen.

Die kleine Lara und ich sind gute Freundinnen geworden und es wird mir schwer fallen, sie nicht weiter beim gross werden begleiten zu koennen...

Dann habt ihr mal einen kleinen Eindruck, wie hier die meisten Katzen rumlaufen...ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen

Und in Caminito, La Boca war ich heute. Das Hafenviertel von Buenos Aires, wo auch das beruehmte Fussballstadion (La Bombonera von La Boca) ist und wo einst der Tango geboren wurde...jetzt ist es ein sehr turistisches Viertel, wo man an jeder Ecke angesprochen wird, ob man nicht einen Kaffee trinken will, oder sich mit einem Tangotaenzer fotografieren lassen moechte...das ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber die mit Resten von Schiffslack bunt bamalten Haeuser sind toll!

Spaeter war ich in einem Geschaeft, dass ganz Buenos Aires mit Alfajores (so aehnlich wie Yess Toertchen) und Suesskram versorgt! Dort kann man sehr guenstig einkaufen...was ich auch getan habe, also haltet euch ran, mich in naechster Zeit in Berlin zu besuchen, dann kriegt ihr vielleicht noch einen ab!

Spaeter habe ich die Tangolessen mit dem beruehmten Mario gehabt, was sehr lehrreich war...danach musste ich als Revanche ne Stunde mit ihm Tischtennis spielen...was mir aber nichts ausgemacht hat...war lustig!

Jetzt habe ich mein Abschiedsgrillen fuer Sonntag organisiert und festgestellt, dass mein Flug am Montag erst 2 Stunden spaeter geht, als ich dachte...und habe mich gefreut!!!

Ankommen tue ich am 15.09...also Dienstag um 18.40h, am Flughafen Tegel...falls mich jemand abholen moechte, habe ich nichts dagegen...ich garantiere ihm sogar der erste zu sein, der einen Alfajor abbekommt... wenn jemand Zeit und Lust hat, sag mir Bescheid, dann schick ich dir die genaueren Daten und sei so um 19 h oder halb Acht am Flughafen...dann werde ich in etwa, wenn alles glatt laeuft, mit meinem Zeug auschecken!!!

4 Kommentare:

  1. Echt, tut mir ja leid für die Mutter, aber das Kindlein steht dir besser als ihr!
    Nicht weitersagen, wir sind ja hier so janz jeheim aufm "Sender", da kann man so was ja ma fallenlassen!
    Oh Anna, nimm se einfach mit, dann haste das beste Andenken und das natürlichste und das lebendigste!
    Tut mir leid für dich, dasses nu vorbei is!!!! Dennoch alles, alles Jute und.....
    Mitleser schaut genau hin: Gaaanz viele, liebe Abholer in der Heimat!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schwester,

    Schöne Bilder mal wieder und schön geschrieben, wie immer. Macht Spaß deinen Blog zu verfolgen!
    Das Bild mit der kleinen Lara und dir ist sehr süß, wenn man's nicht besser wüsste könnte man meinen es währe deine ^^.

    Hey und nun nochmal ne Frage zur Zeitung (... mit Zeitung Fenster putzen) habe ich heute aus Spaß auch mal probiert, mal trocken mal feucht ... hab aber nach jeweils einem Wisch schon wieder den Lappen, naja vielmehr die Zeitung geschmissen :)
    Was mache ich falsch? Hab ihr da so dreckige Fenster, das man sogar Erfolg mit Zeitung hat oder sind die Fenster eh blind, so dass man sie nicht stärker verkratzen kann? Oder Habt ihr da etwa so extraflausch Hakle-Zeitung ...

    So, na dann habe ich meine Frage mal los.

    Ich wünsche dir noch nen super letzten Tag in BA, genieße ihn und verstecke noch ne Botschaft für mich, die ich finden muss ;), wenn nicht du vor mir nochmal dort sein solltest. Mal sehen!

    Hab dich lieb, gute Reis, dein Bruder

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ma,

    als wir gestern so zu Dritt durch La Boca spaziert sind, dachte ich, dass die Leute bestimmt denken, dass die Luette von mir ist, wegen der dunklen Haare...klauen tu ich se trotzdem nicht, aber ich bin jetzt top motiviert euch demnaechst mal ein kleinen Enkelchen zu praesentieren!!! Die bloede Egoschiene muss ja mal ein Ende nehmen...Kinder sind toll!

    Lieber Bruder!

    Also das mit dem Fenster putzen funktioniert so. Zuerst spreuhst du natuerlich Glasreiniger drauf und machst mit einem Lappen das Fenster sauber...nachher wischt du mit einer zerknuellten Zeitung nur die Schlieren weg...das erspart Abzieher und Mikrofasertuch...wirklich, das funktioniert!!!

    AntwortenLöschen
  4. Na denne, ich bin gespannt,
    fällt dir denn auf die Schnelle auch noch
    ein Vater dazu ein?
    Du weißt ja, ich übe schon fleißig die Oma!

    AntwortenLöschen