Mittwoch, 9. September 2009

Carlitos Gardel

Die letzten Tage habe ich ein wenig vor mich hin gekraenkelt und konnte nicht tanzen gehen...jetzt bin ich wieder top hergestellt und fit wie ein Turnschuh...nur an die ollen hochhackigen Schuhe kann ich mich einfach nicht gewoehnen.

Gerade war ich zum letzten mal in meiner Lieblingsmilonga...der Abschied rueckt naeher...ich werde immer sentimentaler...

Heute habe ich Carlos Gardel (ein grosser Tangoheld) auf dem Friedhof eine Visite abgestattet...wow, der Friedhof Chacarita ist noch groesser, als der, auf dem ich das letzte mal war...eine richtige Stadt, in der jeder Verstorbene, der reiche Verwandschaft hat, in einem Haus oder einer kleinen Kapelle ruht. Carlos konnte man als Statue bewundern und an seinem Grab waren hunderte von kleinen Schildern angebracht, die sein Verschiedensein bedauerten und Dank fuer das grosse kulturelle Erbe, dass er hinterlassen hat, ausdrueckten. Dazu jede Menge Blumen und ein komischer Kautz, der seine Reisetasche auf dem Grab abgestellt hat, ein kleines Radio dabei hatte, mit dem er Kassetten von Gardels Tangos abspielte und der dem in Frieden Ruhenden alle 5 Minuten einen neuen Zigarillo anzuendete um ihn in die ausgestreckte Hand der Statue zu steckte...der arme Carlitos hat sicher schon eine ganz schwarze Lunge!

1 Kommentar:

  1. Scheiß Schuhe, UMTAUSCHEN!!!
    Gönnt man dem armen Carlito noch nicht mal Ruhe in der Totengruft, ist der grade erst gestorben, dass seine Anhänger noch so verrückt spielen?
    Aber herzig diese Anhänglichkeit, oder?
    Haste ihn nich mal angequatscht, den schrägen Vogel?

    AntwortenLöschen