Freitag, 11. September 2009

Das Abenteuer Bus Fahren

Heute war ich zum letzten mal in La Paloma...schnief...nachdem die Kinder weg waren, war ich noch mit ein paar Padagogen (wieder via Fahrradtaxi) parilla (alle moeglichen Teile der Kuh, und Huhn gegrillt) essen, in St. Justo...danach habe ich den 55 Bus genommen, wie immer...

Das Problem ist, dass ich die gleiche Fahrzeit wie immer einkalkuliert habe...1,20h...und weil ich traurig und muede war und nicht nachdenken wollte, haben ich mir halt die Zeit mit dem ollen I Pot Spiel vertrieben (heute bin ich bis Level 14 gekommen)...ab und zu hab ich geguckt wie spaet es ist und hab weiter gespielt, ohne aus dem Fenster zu schauen...irgendwann habe ich festgestellt, dass ich die einzige bin, die noch im Bus sitzt und der Fahrer hat mir zu verstehen gegeben, dass ich doch bitte aussteigen moechte...komisch, das sah doch alles ganz anders aus, als ich es kannte, obwohl ich genau 1,20h gefahren war...shit, ich bin ja nicht am selben Ort eingestiegen, also haette ich nur etwas ueber eine Stunde fahren muessen...nun fand ich mich also wieder, in the middle of nowhere und mitten in der Nacht, und keiner der Busse, die dort fuhren kam mir auch nur im geringsten bekannt vor...eine nette Dame hat mir weitergeholfen...aber mamita, du bist viel zu weit gefahren...und hat mir eine Busnummer genannt, die mich nach Palermo bringt...da stand ich dann an der Haltestelle, in der Kaelte und habe gewartet, als sich ein paar andere Wartende zu mir gesellt haben, hab ich mich schon ein wenig besser gefuehlt...als diese anderen Wartenden dann einer nach den anderen ein Taxi heran gewunken haben, wurde mir schon wieder etwas mulmiger...aber ich harrte aus...ich hatte ja keine andere Wahl, mit den 2 Pesos, die ich noch im Portemonai hatte, koennte ich nichtmal 3 Quadras mit dem Taxi fahren...20 min...30 min...40 min und keine sch.... Linie 15 ist aufgetaucht...dafuer mindestend 20 von der Linien 60...letztendlich, nach einer dreiviertel Stunde kam die olle Nr. 15, die ich gerade noch im letzten Moment erkannt habe, mit meinem verschwommenen, mueden Blick, um sie anzuhalten...es folgte eine knappe halbe Stunde in einem vollgestopften Bus, stehend...klar, wenn der Bus so selten faehrt, ist er voll...ich habe aufgepasst wie ein Lux und rechtzeitig auf das Stoppknoepfchen gedrueckt...nun musste ich nurnoch schlappe 10 Quadras (1 km) laufen und por fin habe ich mein Zuhause erreicht....worueber ich selten so gluecklich war wie jetzt!!!

Und die Moral von der Geschicht...das romantische Abendteuer Bus fahren in Buenos Aires wurde ein wenig entzaubert, sodass es mir nicht mehr gaaaaanz so schwer fallen wird, sie naechsten Monate in keinen argentinischen Bus steigen zu koennen...

2 Kommentare:

  1. Meine Herrn, wat n` Schlauch, ich wär wohl gestorben vor Verzweiflung, konnteste denn nich bei einem der Taxibenutzer mitdriven? Na, zum Glück, Gott sei Dank, is ja alles gut gegangen!
    Nun wünschen wir dir aber noch gaaanz tolle, unkomplizierte, untraurige, schöööööööne , letzte Tage in deiner 2. Wahlheimat!!!!!!
    Deine family

    AntwortenLöschen