Freitag, 4. September 2009

Blogeintrag Nr. 100!!!






Auf dem Schild steht.

Wir schenken dem Armen nichts. Wir geben ihm nur zurueck was seins ist, denn die Erde gehoert allen, nicht den Reichen!

Find ich sehr schoen, den Spruch, der in La Paloma haengt...vielleicht hilft er einem dabei mal etwas freizuegiger zu geben...die Menschen hier teilen auch das wenige, was sie haben miteinander und das ist es unter anderem, was ich so mag an der Menthalitaet der Menschen...man findet viel weniger Egozentrik als in Deutschland...dafuer mehr Zufriedenheit mit weniger Materiellen Guetern, aber mehr sozialer Waerme...

Heute bin ich um 13.30h Fruehstuecken gegangen...das war lustig, habe Cafe und 3 Medialunas bestellt, wie immer...der Kellner musste zuerst nachschauen, on noch genug Medialunas da sind...ja 3 haben sie noch...eine Minute spaeter kommt er wieder...ja, Mist, das habe ich vergessen, Medialunas haben wir, aber die Kaffeemaschiene ist heute kaputt gegangen...

Also bin ich mit meinem Sack Waesche weitergezogen zur Waescherei um festzustellen, dass ich mich doch noch nicht ganz an den Lebensrythmus hier gewoehnt habe...natuerlich ist um 14h Zeit fuer die siesta und die Waescheri hat geschlossen...meine Waesche konnte ich also wieder mit nach Hause schleppen, wo mir der amigo vom illegalen Grill freundschaftlich ein choripan in die Hand gedrueckt hat...

2 Kommentare:

  1. Sind da so viele Touris in den Milongas und auf den Straßen oder gibt es so viele Blondinen in Argentino?
    Das vorletzte Bild sieht aus wie ne Tanzstunde für Jugendliche!?
    Was war das neulich für ne "Wattefrucht"?
    Und hier Blüten im Winter, oder ist schon voll Frühling bei euch, oder aus Versehen wegen der warmen Tage aufgesprungen?

    AntwortenLöschen
  2. Karen Karen...das ist keine Tanzstunde fuer Jugendliche das ist DIE ultimative Milonga LA VIRUTA...aber stimmt, es gehen viele junge Leute hin! Blueten gibt es hier wohl das ganze Jahr ueber...diese habe ich noch vor dem Waermeeinfall geknipst...blonde Argentinierinnen gibt es genug...ob gefaerbt oder echt...man findet alles (die Vorfahren der Argentinier setzen sich aus Italienern, Spaniern, Russen....zusammen) und was das fuer ein Baum mit der Watte war, keine Ahnung...musst im Internet recherchieren, ich dachte Baumwolle...

    AntwortenLöschen