Montag, 21. September 2009

Der Tangokonflikt

Na das hab ich ja toll angestellt...geh ich nach Buenos Aires und tanze Tango...zuerst kam es mir dort langweilig vor, weil die Männer wenig komplizierte Schritte tanzen...dann habe ich nach und nach ihr hochwertige Bewegungsqualität schätzen gelernt und mich an den neuen, filigraneren und musikalischeren Tanzstil gewöhnt...selbst eine neue Haltung trainiert...
Jetzt komme ich zurück nach Berlin, freu mich auf die kühnen Schrittkombinationen der Deutschen und muss feststellen, dass ich es ganz furchbar finde, wie man hier über die Tanzfläche gezerrt wird...das ist doch kein Tanzen, das erinnert an Turnübungen mit wenig Körperbeherrschung und noch weniger Feingefühl und Musikalität...ich fürchte ich muss mir hier die Argentinier rauspicken und den anderen schonend klar machen, dass ich nicht mehr mit ihnen tanzen mag...die arrogante Ziege, die mal n Monat in Buenos Aires war und sich jetzt für was Besseres hält...

4 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    für das Feingefühl und die Musikalität des Tangotanzes könnte ich auch Japaner oder Kolumbianer empfehlen (auch wenn ich damit die "nationale Ehre" verletze). Zumindest sahen bei den Weltmeisterschaften die Kampfrichter das wohl ähnlich :) - obendrein ist es ja nie zu spät, seinen weltpolitischen Horizont zu erweitern, zumindest den im Tangotanz.

    Soviel zur kühnen Einmischung eines klassischen Nichttänzers…
    Gruß Lorenz

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau Anna,
    zeigs ihnen, übers Parkett schleifen läuft nicht!
    Ziege wenn nötig zickig um dich rum, aber....
    nach ner Weile wirst du dich wieder an den Gymnastikunterricht gewöhnen und mitmachen, ...aber bis dahin ....wehr dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Lorenz,

    ich bin schwer beeindruckt, hast du was gesehen, von der Tango WM?

    Hast du dir meine 2 Süßen angeschaut?

    no more gymnastik, mama!!!

    schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    ich hoffe Sie sind nicht zu sehr beeindruckt, denn meine "Leistung" beschränkte sich auf das Anklicken eines Links (mit den beiden "Süßen", naja meine Geschmacksrichtung wäre eher Schokolade…) und auf das Lesen eines Spiegelartikels zum Thema. Allenfalls die Transferleistung Artikel - Annas Blog lasse ich gelten :)

    Gruß und weiterhin Spaß beim Tanzen - egal ob auf dem Vulkan oder dem Parkett
    Lorenz

    AntwortenLöschen