Sonntag, 6. September 2009

Tigre

Heute bin ich mit meinen lieben Freunden Tami, Khello und klein Lara nach Tigre (Tiger) gefahren....dass ist das kleine Venedig von Buenos Aires...mit Fluesschen, Inselchen und Schiffen...

Es gaeb auch jede Menge Geschaefte mit Klamotten und Moebeln und einen Markt mit Kunsthandwerk.
Die beiden sind in jeden Laden mit Kinderkleidung und Spielzeug gerannt, um zu schauen, ob sie etwas fuer ihr kleinen Huebsche finden.
Hin und wieder haben sie mir begeistert irgendwelche Sachen gezeigt, die fuer sie ganz neu sind...ich musste feststellen, dass ich alles schon kannte und das Meiste davon in Deutschland bei IKEA oder so sogar guenstiger zu kriegen ist, als hier...Kinderlampen, die Bilder an die Wand werfen, Waermflaschen mit Kuscheltierbezug, zusammenfaltbare Waeschebehaelter mit lustigen Gesichtern, irgendwelche Geduldsspiele...krass, unsere Kinderzimmer sind vollgestopft mit dem Zeug und hier ist das was ganz Neues und Besonderes und man zeigt es jedem, wenn man so etwas erstanden hat.

Ja, das ist mir schon oefters aufgefallen, dass die Haeuser hier nicht so voller Sachen sind...die meisten sind sehr schlicht eingerichtet...keine riesigen Buecherregale und Spielzeugschraenke...keine 101 Dekogegenstaende! Ich moechte auch mit weniger Kraempel leben, dass laesst einen klarer denken...

Das Lieblingsspielzeug von Lara ist ein kleines Glaeschen mit Schraubverschluss, damit kann sie sich stundenlang beschaeftigen und ist zufrieden, solange sie nicht gerade Papas Handy oder einen Fotoapparat in die Hand kriegt, was dann doch noch spannender ist...die kleine ist so ein zufriedenes Kind...ich staune immer wieder, und die beiden sind so unkompliziert mit ihr. Sie nehmen sie ueberall mit hin....wenn es abends spaet wird, macht sie halt vorher ein Schlaefchen und feiert dann mit den Grossen, um spaeter in ihrer Karre einzunicken...tagsueber ist sie bei der Oma, wenn die beiden arbeiten. Hab heute gefragt, ob sie irgendeinen Kurs gemacht haben, wie man mit Babys umgeht oder sowas...ne, wieso dass denn, das ist doch ganz einfach...sie machen sich einfach nicht so einen mega Kopf, wie ich es von vielen Leuten in Deutschland kenne...aber vielleicht ist die Luette auch ein seltenes Exemplar von unkompliziertem Kind.

1 Kommentar:

  1. yo anna. na, die ferne ist doch ein guter ort um ueber seinen ganzen kram zuhause nachzudenken! :)
    weiter viel spass beim wundern und schreiben. de

    AntwortenLöschen