Montag, 24. August 2009

colectivo y iglesia (Bus und Kirche)

So lernt ihr gleich ein wenig Spanisch...
War heute wieder im Gottesdienst...als ich letzte Woche, voellig abgehetzt um kurz nach 19h dort ankam, habe ich einen Schock bekommen....in der riesen Halle waren vielleicht gerade mal 20 Leute versammelt...heute das selbe Spiel...aber so poco a poco fuellt sich die Halle, bis sie gegen 20h dann fast voll ist (ca. 400 Leute)...erst ist eine Stunde Lobpreis...dann ein bischen dieses und jenes, dann noch ein bischen singen und eine einstuendige Predigt...man kann also gut mit 2,5 bis 3 Stunden rechnen...nachher waren wir noch zusammen essen und dann bin ich zu einer Open Air Milonga...da habe ich einen netten alten Herrn kennen gelernt der Kontrabaesse baut und gerade eine Dokumentation ueber Buenos Aires dreht und mir unbedingt eine Kopie schicken will...damit die Leute in Deutschland seine Stadt kennen lernen...ganz suess...heute haben 5 Leute mein gutes Spanisch gelobt, was die abfaelligen Bemerkungen von letzter Woche, ich haette ja nicht gerade viel Spanisch geuebt, zweier Freunde, wieder aufhebt...

Im Bus war ich dann die erste Passagierin und ich habe mich sehr nett mit dem Busfahrer unterhalten...seit 15 Jahren kurvt er Busse durch die pulsierende Innenstadt, an der puente de la mujer (Bruecke der Frau) und am Obelisco (der Fernsehturm von BA) vorbei...er fand es lustig, dass ich gern Bus fahre und mich gern in ueberfuellte U Bahnen quetsche...ja die Leute hier sind sehr offen und kommunikativ und freuen sich immer total, wenn Europaeer sich mit ihnen unterhalten.

Eine Freundin liebt es, Zeit mit Auslaendern zu verbingen, sie orgenisiert jetzt extra einen Ausflug fuer mich, mit anderen Freunden, nach Tigre (ein little Venedig am Stadtrand)

2 Kommentare:

  1. Na dann weißt du ja inzwischen doch mehr über klein Tengo- Pissi????

    Oh "geil", ich komme mit nach klein Venedig, dann hat die Freundin noch ne echte Ausländerin, die kein Wort versteht außer Pissi und Tango und Hola!!

    AntwortenLöschen
  2. deine Kommentare sind zum Schiessen Ma...ich liebe sie...muss immer laut lachen! Die kleine Pissi hab ich gestern leider nicht gesehen...

    AntwortenLöschen