Freitag, 7. August 2009

Wasserturm- Eine Oase im Großstadtjungle






Klein Merle fährt Runden...Runde um Runde..."Bahn frei, Kartoffelbrei, Osterei" schreiht sie aus vollem Halse...nur so zur Freunde...

Unter uns die Katakomben, die Mauergewölbe, die eine Audioausstellung bergen...
Ich hätte nie gedacht, wie beruhigend die Audiosimmulation eines Gewitters oder eines dröhnenden Zuges sein kann...bis auf den Lärm der Kunst...Ruhe...Frieden...angenehme Kühle...Schummerlicht...dieser angenehme moderige Geruch von alten Gemäuern...

Die Zeit steht still...ich sitze da und lausche...sonst nichts...

12 Minuten dauert die Klangreise vom Gewitter bis zum Urwald...3€, die sich gelont haben...Kunst.

Jetzt hat sich die kleine Merle versteckt, hinter einem Oberarm-dünnen Ahornstamm bedeckt sie ihre Augen mit den Händen...meint wir sehen sie nicht...so einfach ist ihre Welt.

5 Kommentare:

  1. HUHU, ICH BIN DIE ERSTE :-)

    Wer schenkt mir einen Badesee
    oder ein Entspannungsklangkonzert?
    Muss man dafür erst nach Berlin auswandern??

    AntwortenLöschen
  2. Ja...nach Berlin auwandern kann ich nur empfehlen...nur nicht so viele, denn wir sind voll...du darft aber noch kommen :) (guck mal ich habe meine smilies verändert)

    AntwortenLöschen
  3. Merles Welt ist unsere Welt!
    Unsere Sicht auf diese erscheint uns nur eine andere,
    denn nur der weiß, der weiß, dass er nicht weiß…
    Bleibt also die Frage, ob wir wirklich weiter sind als Merle
    und woran wir erkennen, dass wir nicht nur glauben weiter zu sein!

    Ich weiß jedenfalls, dass mich Karen auf diesen Blog verwiesen hat
    und dass mal ein anderer Kommentator glauben darf, er wisse etwas…
    Nur zu gern wüsste ich was es mit den Smileys auf sich hat, oder
    weiß ich nur nicht, dass es eine DIN “Smiley“ gibt?

    Gruß Lorenz (Karen weiß mehr, nur damit Sie es weiß…)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Lorenz,

    das ist aber hübsch auf diesem Wege auch mal Bekanntschaft mit dir zu machen...freut mich sehr!

    Du bist ja ein kleiner (oder großer?) Philosoph...mit Merles Welt hast du wohl recht...wir meinen ne Menge zu wissen...aber was ist das schon???..."am schlausten ist, wer weiß, dass er nichts weiß", lehrte mich schon Gaarder, in "Sofies Welt", das sind aber viele Welten heute (Anna kommt in "Annas Welt" über "Merles Welt" zu "Sofies Welt") :) ...mit den Smileys musste Karen fragen :-)

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  5. Hä, darf ich mal fragen worum es hier gehen könnte? Ma ellisch , von Merles Welt hab ich noch nuscht jehört, (Sofies hingegen ist mir durchaus ein Begriff) wie soll ich da mitreden??
    Mit den smiles hat es wohl folgende Bewandnis,
    Mann oder auch Frau darf keine o (Nase)siehe vorn
    oder auch solch eine D niiiiiiiicht
    zwischen : Aug und ) Mund malen, dass soll was Versautes bedeuten ! Aber lieber Lorenz, das lässt sich doch alles bei Herrn AsII D.....oder so ähnlich in diesem Blogg nachlesen! Weisen deine diesbezüglichen Leserkenntnisse solch große Lücken auf? Sitzenbleiben, -nachlesen!!!
    Das haste nu davon!
    Küssi an die Anna!!!!

    AntwortenLöschen