Mittwoch, 26. August 2009

Speziergang durch Villa Ballestere











Ja, heute bin ich mal auf alten Pfaden gewandelt und habe meine alte Heimat Villa Ballestere besucht...die liebe Frau Croissant hat mich sogar spontan empfangen, sodass ich meinen 20 jaehrigen Schildkroeten guten Tag sagen konnte...ein paar vecinos (Nachbarjungs) hingen auch am Kiosk rum...wie in alten Zeiten...einer wusste sogar wie aus der Pistole geschossen meinen Namen...ich war schwer beeindruckt!!!

Hach, hier sind alle Menschen so freundlich....ich kann noch so doofe Fragen stellen, sie werden immer mit einem Laecheln beantwortet...meist fragen die Leute noch, wo ich herkomme und freuen sich dann, wenn ich Deutschland sage...nicht mal von den Busfahrern, die wirklich einen harten Job machen, wird man genervt angepflaumt, wenn man fragt, wo er hinfaehrt...heut morgen hat mich sogar einer zur Haltestelle eines anderen Busses gratis mitgenommen und mir genau erklaert was ich machen muss...das ist echt angenehm!!!

2 Kommentare:

  1. Ach, ist das nett, dass sie dort deutsche Mädels so mögen!!
    So hier "einer" für deinen Franzosen:
    Zwei Patienten einer Anstalt liegen auf dem Bauch und singen einen Schlager. Plötzlich dreht der eine sich auf den Rücken und singt weiter.
    Fragt der andere: "Was gibt denn das?"
    "Na, ich besinge jetzt die Rückseite der Schallplatte."

    So, und nun zum Abschluss des Tages noch ein weiser Spruch aus der Feder von H.Graf Keyserling:
    Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum!
    Ist dem so, Anna???

    AntwortenLöschen
  2. schoener Witz...ja und an dem Spruch ist was dran...hach ich will bloss nicht dran denken wie zerrissen ich mich fuehlen werde, wenn ich wieder in Berlin bin und da ist es ja auch super, aber hier auch und was mach ich dann....einen Argentino heiraten und in Berlin leben? Vielleicht...

    AntwortenLöschen