Sonntag, 9. August 2009

Guten Morgen Berlin

Jetzt weiß ich wann in Berlin so wenig auf den Straßen los ist, wie in Wien am Samstag Abend um 18h....am Sonntag Morgen um 5h...alles ist ganz friedlich und die Sonne löst langsam das Licht der Starßenlaternen ab...die U-Bahnen rattern gemächlich auf ihren Schienen, ein paar Betrunkene winken nach Taxis (hoffentlich haben sie vom Feiern noch ein weinig Geld übrig, um die Fahrt zu bezahlen). In 20 Min fliegen meine Creméschnitte und ich vom Kottbusser Tor, nach Hause...das Mysterium des Ballhaus Rixdorf habe ich nun auch gelüftet...ein wunderschönes Ballhaus, vesrteckt in einem kreuzberger Hinterhof...kühle Atmosphäre, trotz warmen Lichts...spiegelglatter Boden...nicht der Ort an dem ich es vorziehe die Nächte durchzutanzen...aber ein Versuch war es wert..."wann kaufst du dir nochmal Frauenschuhe?" fragt ein Tänzer, der nicht verstehen will, dass es mir schwer fällt mich mit diesen ollen Stöckelschühchen, in die Frauen ihre Füße zu zwängen haben und in denen ich kaum Halt finde, anzufreunden...ein neuer wunderschönen Sommertag in Berlin beginnt...am liebsten würde ich gleich jetzt zum Bäcker gehen und Kaffee trinken (heute gibt es original Berlin-Projekt-Kaffee, zum feierlichen Gedenken an meine Lieblingskirche, in der Sommerpause). Zarte Blüten finden ihren Weg durch das Grün der Pflanzen meiner verstorbenen Großmutter...neues Leben erwacht, ich geh schlafen.

2 Kommentare:

  1. Uijui, so ein Nachtleben führt also die besterzogendste Tochter der Welt????
    Wie hab ich das nur hingekriegt? Lags am guten Vorbild? Wohl kaum, nicht wahr Herr Mitleser, Sie kennen diese brave, mustergültige Persönlichkeit doch ebenfalls! Immer pünktlich wie die Maurer im Bett!!!
    Blüten aus Großmamas zartem Grün?
    Ich bitte um ein kleines Beweisfoto, wenn noch Zeit vor lauter Zahnpasta verpacken bleiben sollte! Und ich wünsche noch ein paar laaaange, erquickliche Nächte zum Schlafen ohne Wälzen und Grübeln über geeignete Tangolocations ;)

    AntwortenLöschen