Dienstag, 11. August 2009

Einkaufen in Berlin...





Hab ich schon mal geschrieben, dass Berlin toll ist? Heute möchte ich die Vorzüge des berliner Shoppinglebens hervorheben.

1. Rund um die Uhr und an jeder Zweiten Ecke bekommt man ungefair alles, was man zum Leben braucht (Obst, Bier, Toilettenpapier)...dies ermöglichen Berlins Spätis.

2. Wenn einem Donnerstags abends um 23:30 h langweilig wird, geht man einfach zu REWE, den Einkauf für den nächsten Tag erledigen...(was auch an jedem beliebigen anderen Tag, ausser Sonntag, mölich ist)...kein langes Anstehen, nette junge Männer an der Kasse, wie könnte man schöner einen Donnerstag Abend verbringen...

3. Es gibt viele kleine Geschäfte...leider gehen einige genauso schnell wieder ein, wie sie aus dem Boden sprießen...andere werden aber kreativ, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Hier nur einige Beispiele (siehe Bilder).
a) der Fleischerladen, der heiße Bockwürste für 60cent verkauft und gleichzeig Socken im 10er Pack, Hackenporschen und Erdbeeren anbietet.
b) die Apotheke macht "Happy hour"...hoffentlich führt das nicht zu einer höheren Selbstmordrate durch Schlaftabletten, an Mittwochen (lustiges Wort, aber geben muss es das, es gibt ja auch Dienstage...)
c) der Bäcker Kamps ruft auf zur "Wahl des Bundeskampslers"...neulich habe ich 2 Brötchen gekauft und als Bonus noch ein Glas Sauerkraut dazu bekommen...ganz große Werbestrategien!!!

1 Kommentar:

  1. hey anna
    na, die meisten gedichte sind ja im kopf, oder? :) schöne grüsse aus lettland.

    AntwortenLöschen