Samstag, 22. August 2009

La Paloma die zweite






Heute habe ich den halben Tag mit Lachen und den halben Tag mit Weinen zugebracht...ist auch eine tagesfuellende Beschaeftigung...
Hier ist das Leben irgendwie intensiver...die Extreme sind viel offensichtlicher...nicht nur das Wetter (an einem Tag kann man morgens bei 5 Grad aus dem Haus gehen und Nachmittags bei 25 Grad schwitzen)...hier sind Arm und Reich, Leben und Tod (z.B. die toten Tiere, die im Fleischerladen rumhaengen)...Schmutz und Glamour, Alt und Neu...so nah beieinander...man kommt an seine koerperlichen Grenzen...die Leute hier sind viel belastungsfaehiger. Viele muessen nach einem 10 stuendigen Arbeitstag noch 1,5 Stunden im Bus STEHEN, weil der so voll ist und sich alle quetschen...dann in eine kalte Wohnung, oder eine Huette...wenig zu Essen...manchen geht es besser, aber viele haben gerade soviel, dass sie damit ueber die Runden kommen. Ein guter Lohn sind hier schon 2.000 Peso (400 Euro)...und die Preise sind nicht mehr erheblich guenstiger als in Deutschland!!!

Bueno...ich habe heute viel geweint, weil ich den Freund im Therapiezentrum nicht sehen darf, immer wenn ich daran denke, fang ich sofort an zu heulen, weil ich ihn dann vor mir sehe, wie er sich so freut mich zu sehen...und ich musste schnell gehen und darf nicht wiederkommen, obwohl ich gleich um die Ecke wohne...ich hoffe die wissen gut was sie da tun und dass es wirklich zu seinem Besten ist!

Nachmittags war ich in La Paloma, wo der Tag des Kindes gefeiert wurde...mit vielen lustigen Spielen. Ein Junge (Calletano) hat jetzt eine Pflegefamilie, die ihn extra nach La Paloma gebracht haben, damit er mich sehen konnte...er hat sich auch voll gefreut und ich mich natuerlich auch...er war unser allerliebster Fangenspiel Junge...als er mich kaum begruesst hatte, hat er mich auch schon abgeschlagen, ist weggerannt und hat geschriehen...du hast ihn!!!...andere Kinder waren auch da, die ich von frueher kennen...die seht ihr auf den Bildern (Ratespiel fuer Ricky...finde Daniela, Camilla, Calletano, Gisela, Faku)

So, mal sehen, ob ich es heute noch auf die Piste schaffe oder wieder fruehzeitig im Bett lande...

1 Kommentar:

  1. oh bannchen. ich muss heulen wenn ich die ganzen süßen piepes sehe. calletano is groß geworden und camilla, daniella und gisela sehen noch genauso aus.so hübsch unre süßen und facu auch. cool dass sie alle noch da sind nach 4 jahren. wieso durftest du seba nich sehen? das ja blöd. der arme ey.

    ich drück dich dolle
    dein ricky

    AntwortenLöschen