Montag, 17. August 2009

una noche en Buenos Aires

Ich sitze in meinem Hostel...wie schoen, hier gibt es free internet...dafuer zahle ich ja sonst auch nicht schlecht....weil mir die senora kein Bett in einem Mehrbettzimmer mit lauter Maennern geben wollte, habe ich jetzt ein Doppelbettzimmer fuer mich allein.

Gerade war ich im Gottesdienst. Da habe ich ein wenig mit der kleinen Elisabeth (3Jahre)geflirtet, die dann auch ganz zutraulich ankam und meine "tengo piss"...ich habe nurnuoch piss gehoert und weil Kugelschreiber lapiz heisst, dachte ich, sie will einen Kugelschreiber...also hab ich ihr meinen tollen Spritzen-Kuli anvertraut, den sie auch gleich begeistert inspizierte und ausprobierte. Immer unruhiger huepfte sie dabei auf und ab und wiederholte nochmal mit Nachdruck "tengo piss"...ahhh, sie will gar keinen Kuli, sie muss aufs Klo...ihr Vater war ganz versunken im Gebet, also hab ich mir die kleine geschnappt und bin mit ihr pullern gegangen...

Nachher war ich noch bei alten Freunden, was sehr nett war, es gab nochmal Empanadas und ich habe meine Vorraete an Gummibaerchen, Schokolade und Tee ausgepackt, ganz zur Begeisterung der Argentinos...die mich dann gleich fuer morgen zum "asado" (Grillen) eingeladen haben...so laesst sichs leben :-)

Mit der Stadt freund ich mich langsam wieder an...habe mich heute gleich in das Abenteuer Bus-Fahren gestuerzt und dank meiner tollen Karte beide male die richtige Stelle zum Aussteigen gefunden, was als Nichteinheimischer eine Kunst ist...dazu spaeter mal mehr, jetzt ruft mein Bett...

1 Kommentar:

  1. Moin Anna, hier wurde dein Text um 7:56 Uhr gepostet, aber du verschwindest jetzt ins Bett!
    Wie spät mag es wohl bei dir gewesen sein?
    In Argentinien scheint der Tango (bei Kleinkindern wohl Tengo) ja allgegenwärtig, sie tanzen also auch auf(s) Klo! Aber, dass der Papa da so ungerührt blieb ist wohl ein Zeichen dafür, dass ihn seine Andacht noch mehr gefangen nimmt als der allgegenwärtige Tango?
    So und morgen "früh" gleich grillen, na denn man guten Apetit!(Aber bei euch passt`s schon)
    Viel Freude noch mit alten und neuen Freunden
    und deinem bestimmt bald stattfindendem ersten TÄNZCHEN!!! Kuss Ma

    AntwortenLöschen