Freitag, 28. August 2009

pena folklorista






Jetzt ist es vorbei mit dem Frieden, wuerde mein Freund der Busfahrer der 111 sagen...denn gestern habe ich mir einen Wecker gekauft, damit ich heute rechtzeitig aufstehe, um mich mit einem netten Herrn aus Deutschland, der schon sehr lange in Buenos Aires lebt, in einem feinen Spanischen Restaurant zum Fisch essen zu treffen...der Fisch war sehr lecker und auch das Tiramisou (keine Ahnung wie man das schreibt)...aber vor allem unsere Unterhaltung ueber Land und Leute war sehr anregend...spaeter habe ich mich bestimmt eine Stunde lang mit einem Securitasmann vom Tangofestival unterhalten, ueber das Leben hier und das Leben in Deutschland, ueber Tango, Sex...oder auch keinen Sex...er schiebt 12 Stunden taeglich Wache an der Buehne und war immernoch zu Spaesschen aufgelegt. Abends habe ich wieder Bus Nr. 111 genommen und doch tatsaechlich meinen Busfahrerfreund von Sonntag wieder getroffen...er hat sich nicht weniger gefreut als ich und so kam es dass wir uns mit Kuesschen begruessten und verabschiedeten...er meinte, er habe seinen Busfahrerkollegen von mir erzaehlt und er haette nicht geglaubt, dass wir uns nochmal wieder treffen, aber als er mich gerade an der Haltestelle sah, dachte er, ahh, dass ist doch meine Ale (Alemana...Deutsche)...nach meinem Namen wollte er das erste mal nicht fragen, weil er meinte, der waere sicher sehr kompliziert und er koenne ihn sich nicht merken...jeder sagt hier, dass die deutschen Namen so kompliziert sind...bueno, der liebe Busfahrer, dessen Namen ich nun wiederum vergessen habe...Asche auf mein Haupt, hat mich zu einer pena folklorista gebracht...wo sich Menschen zum Folksmusik machen treffen...ein paar Freunde waren da und wir habern traditionnele Taenze getanzt...samt Baby Lara...es war nett...

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna, ich lese Deine Berichte immer voller Entzücken, habe aber meistens keine Zeit, einen Kommentar zu schreiben. Toll finde ich auch die Bilder. Wer ist den der nette ältere Herr, der auf der anderen Seite des Tisches sitzt? Ist das der Deutsche, der schon so lange in BA lebt? Ich wünsche Dir noch sehr viele schöne Erlebnisse dort!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ja, dass ist der deutsche Herr, mit dem ich schon seit ein paar Jahren KOntakt habe...er kuemmert sich immer um die deutschen Voluntaere in Buenos Aires. Gruss und Kuss.

    AntwortenLöschen
  3. Nun ist mir doch ein anderer netter älterer Herr mit dem Kommentar zuvor gekommen, ohne das ich es bemerkt hätte, sowas!!
    Das spinnenähnliche Tiramisu sieht gefährlich lecker aus, pass auf, das dich nicht zu viele nette ältere oder auch jüngere Herren zum Essen einladen,sonst kommst du noch als Mästkalb wieder in Old Germany an!?

    AntwortenLöschen