Dienstag, 4. August 2009

Eine Kugel Mango bitte.


Heute habe ch eine ausgedehnte "Shoppingtour" durch die Schönhauser Arcaden gemacht...zum Glück konnte ich mich nicht entschließen meine geliebte schwarze Kaputzenjacke aus der Weltstadt Kehl, die stets mein treuer Begleiter war und bei der der Reißverschluß jetzt nach 5 Jahren kaputt gegangen ist, durch eine blöde H&M oder C&A Jacke zu ersetzten. Deshalb blieb mir auch die peinliche Situation erspart, an der Kasse zu stehen und nicht bezahlen zu können...weil meine Geldkarte nämlich noch im Lesegerät des Zahnarztes geblieben war...shoppen gehen ohne Geld ist sowieso viel besser...so habe ich erfahren, dass "Mann" jetzt für 4,95€ lernen kann, eine Frau zu erobern und dass einem schon für 2,99€ 100 Tricks erklärt weden, immer glücklich zu sein...und das absolute Schnäppchen kann man jetzt mit der Französischen Sprache schlagen...schon für 1 € kriegt man ein fettes Deutsch-Französisch Wörterbuch (ob die Sprache demnächst ausrangiert wird???)..ich habe mir das Französisch gespart und doch lieber ein Eis gekauft auf dem Weg zu Dr. Michael am Helmholzplatz, um meine Karte zu holen. Der Helmholzplatz ist toll, nicht nur, dass sich da mein geliebtes "Wohnzimmer" (mit Caipi für 3,30€) befindet, da kann man sich sogar "Rapper" im Kaugummiautomaten ziehen :-) das ist klasse...denn Kaugummiautomaten fand ich schon immer toll und ich finds spitze dass die mit dem Trend gehen :-)

Leider sind mir auch ein paar traurige Dinge begegnet: z.B., die kleinwüchsige ältere Frau mit den graue Locken und dem halbblinden und leicht verwirrten Blick, die sich immer auf eine alte Konservendose stellt, um besser in den Mülleimern nach Pfandflschen suchen zu können (jeden Tag durchkämmt sie meinen Kiez)...oder die Friseursalons die alle 10 Meter aus dem Boden sprießen und vor Leere gähnten...warum lernen bloß sooo viele Menschen die Kunst des Haare schneidens, dass die Haare der anderen mit Wachsen gar nicht mehr hinterhekommen können...da helfen selbst Angebote wie "cut & go für 7€" nichts...

2 Kommentare:

  1. Mensch, da fühle ich mich ja geehrt, das deine Kehljacke aus'm wooly :) immer noch lebt und über Berlins Straßen spatzrasiert. Musst mich wohl nochmal besuchen, bevor ich hier weg bin. Sonst könnte das mit dem Shoppen swierig werden, denn dann hast du kein Hostel mehr in deiner Shoppingmetropole ;).

    Liebe Grüße aus der Weltstadt, dein Brudi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, was für eine Verschwendung, ein kleines Eis, statt der Möglichkeit einer ausgefeilten französischen Kommunikation mit deinem heimlichen Verehrer!!! Hast du dir das wirklich gut überlegt?
    Du wirst doch jetzt wohl nicht mit einem Plaste- Rapper stattdessen vorlieb nehmen?
    Wusste gar nicht, dass Zahnärzte neuerdings
    die Geldkarte einziehen, statt der Krankenkarte,
    dass sollte aber nicht zur Gewohnheit werden,
    sonst wehre dich!!!!!!

    AntwortenLöschen