Sonntag, 30. August 2009

Tren

Si, Ricky...gerade bin ich super busy, desshalb hab ich weder Zeit persoehnliche Mails zu schreiben, noch Fotos hochzuladen, noch zu telefonieren...aber naechste Woche werde ich mehr Zeit haben, denn da ist das Tangofestival und die WM vorbei und das Wetter wird wieder schlecht...wer einen Phonecall will muss mir seine Nummer schreiben, hab keine Nummern mitgenommen!

Jea...heute war wohl der heisseste Tag des argentinischen Winters...29 Grad im Schatten...ich war beim Fussballturnier, der kleenen und Grossen Rotzloeffel und habe die Sonne genossen, gerade habe ich geduscht und mir lief bloss so die braune Suppe die Beine runter, denn dort sind die Strassen noch unbesfestigt und alles ist total staubig...aber es war schoen.
Die Leute hier haben sich etwas ganz spitzenmaessiges einfallen lassen, den Fussball Callejeros (Strassenfussball)...das ist ganz normaler Fussbal, mit der Ausnahme, dass die Tore, die man schiesst gar nicht so viel Bedeutung haben, sondern man mehr Punkte fuer gutes Sozialverhalten sammeln kann (nett mit den Gegenern umgehen, einander aufhelfen, den Ball abgeben)...unsere Kids machen das super!!!! Frueher haben sie sich beim Fussbal staendig gepruegelt, jetzt sind sind sehr sozial miteinander...und Maedchen muessen auch in der Mannschaft sein!

Am spannendsten war ja die Zugfahrt zum Fussballplatz. Ich hab ja schon erzaehlt, dass sie Menschen heir sehr kreativ sind, um sich ueber Wasser zu halten...und dass kriegt man am besten im Zug mit! Da geben sich die Verkaefer und Artisten die Klinke in die Hand, sodass es nie langweilig wird und man immer wieder Schnaeppchen machen kann...angeboten werden, Geraenke, Eis, Kekse, aber auch Spielzeug, Schmerztabletten, Scheren und riesen Kuechenmesser...ich habe mir einen selbst gebrannten Sampler der neusten argentinischen Radiohits gekauft, damit ich im Bilde bin...ausserdem schieben die Leute ihre verkrueppelten Verwandten durch die Zuege um Muenzen zu erbetteln, oder verteilen Fotos von schwer kranken Kindern, die eine Operation brauchen...viele Argentinier sind sehr solidarisch und helfen immer wieder...wenn ich hier wohnen wuerde, waere ich wohl nach ein paar Monaten so abgestumpft, dass ich niemandem mehr etwas geben wuerde...noch stecke ich kleinen jonglierenden Jungs und blinden Bettlern den ein oder anderen Peso zu...

Jetzt gehe ich zu einer Geburtstagsfeier...gerade musste ich schweren Herzens das Angebot mir eine Eintrittskarte fuer das Tangofinale im Salontanz (das ist was anderes als Showtanz und meine Mitbewohner sind auch dabei) zu schenken, abschlagen...das ist auch heute Abend...das war nicht so einfach, aber am Ende sind Freunde doch wichtiger als der olle Tango! ...hihi...auch wenn euch das manchmal anders vorkommen mag, meine armen vernachlaessigten Freunde! Besos!!!

3 Kommentare:

  1. nee oder das meinst du nicht ernst du schlägst ne karte aus und gehst nicht zum tango wm finale? bannchen das geht doch nicht!!!!!!geburtstag feiern kann man doch jedes jahr. :)

    ...bis ganz bald
    ich lieg grad krank im bett und bin völlig ausgeknocked. dein ricky :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh du armer Rick, dass tut uns hier in Bremen aber echt leid und kein Bannchen das dich pflegen und umsorgen kann! Hoffentlich nich die schweinige Schweinegrippe? (Soll ja merkwürdigerweise Menschen zwischen 19 und 29 Jahren besonders gern befallen!) (Ham se schon mehrmals im Radio gesagt)
    Pfleg dich , bzw. schooon dich lange genug und lass dich von der netten Netti versorgen!
    Gute Besserung wünschen alle Bremer Freunde

    AntwortenLöschen
  3. Der reiselustigen Halbberlinerin wünschen wir zum Trost und Ersatz für freiwillig aufgegebenes
    Höchst-Vergnügen natürlich eine Freikarte zum Showtanzfinale, jäääh! Wird sich ja hoffentlich machen lassen??
    auch Besos von uns!!!

    AntwortenLöschen